Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie Ampel bzw.Energie Graph

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Energie Ampel bzw.Energie Graph

Hallo ersmal eine grundlegende Frage warum kann ich über die Gira Homeserver App meine Quadranten nicht anzeigen???

Weiter kann ich Energie Ampel und Energie Graph über diese App anzeigenlassen??

Sollte ja irgendwie zur Quatrantenkonfiguration kommen???

Bitte um Hilfe

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

wie allseits bekannt, werden auf den mobilen APPs nicht alle Plugins (also das was in den Quadranten angezeigt wird) unterstützt.

Um Energie Daten auch mobil anzuzeigen empfiehlt sich der Einsatz des Plugin Wetter-/Wertanzeige das individuell aufgebaut werden kann. Bei Verwendung eines passenden Logikbaustein kannst Du hier ziemlich vieles Dir anzeigen lassen.

Logikmodul Energiezähler

Kommentar

Danke erstmal habe ich mir eh fast gedacht.....

Ich habe einen Hagen tl360 Energiezähler was für Logik währe hierfür nötig ??

Lg Jürgen

P.S. Das Beispiel sieht sehr kompliziert aus bzw. weis ich nicht woher ich die Eingansbox belegen kann.

Bin leider Anfänger beim den Logiken

Kommentar

Das ist einfach. ;-)

Du musst den Baustein nur mit dem Energiezähler über zwei Gruppenadressen verbinden. Fertig! Anschließend hast Du zahlreiche Gruppenadressen die Du im QC darstellen kannst. Ganz nach Deinem Bedarf.

Einmal Watt und einmal Watt Stunden.

Beim Hager Zähler also Objekt 3 und Objekt 5.

Kommentar

Wo kann ich diesen downloaden????

Kommentar

Wie kann ich den Preis eingeben pro W/H???

Kommentar

Üblicherweise pro kWh.
              Der Preis bezieht sich auf eine Einheit. Sendest Du den Zählerwert als kWh dann bezieht sich der Preis auf €/kWh, was bei Strom so üblich ist.

Kommentar

scho klar stehe auf der Leitung !!! Habe bei einer logik eine Eingangsbox und eine Ausgangsbox wo gebe ich den aktuellen Strompreis ein???

Wie mach ich das das ich den taglichen, Wöchentlichen,Monatlichen,Jährlichen Verbrauch angezeigt bekomme?

sagte bin Anfänger

Kommentar

Macht doch nix.
                  Du kannst ein Logikmodul wie oben verlinkt verwenden. Hier ist es einfach wie geschrieben. Super einfach.

Wenn Du eine andere Logik verwendest, musst Du uns schon mehr mitteilen, am besten ein Bild reinstellen.

Kommentar

Ok wie gesagt habe den Energiezähler von Hager tl 360 und will eigendlich nur det Tages/Wochen/Monats/Jahresverbrauch anzeigen lassen vielleicht noch den Vergleich zum Vorjahr, und villeicht noch den Preis.

http://www.eib4fun.de/homeserver/img...er_example.gif

Keine Ahnung ob das das richtige ist

https://knx-user-forum.de/filedata/fetch?id=710643
                    Zuletzt geändert von cooperplanet; 20.09.2015, 09:40. Grund: hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
                    X