Zitat von Burnmax
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Präsenzmelder PlanoSpot KNX
Einklappen
X
-
Zitat von ITler Beitrag anzeigenMein MDT ignoriert mich hartnäckig wenn ich hinter meiner Milchglas-Scheibe dusche und bin hier noch auf der Suche nach nem aufmerksameren Zeitgenossen
Kommentar
-
Zitat von ITler Beitrag anzeigen... so martialisch ist wie die Steinel?
Persönlich finde ich diesen an der Decke im übrigen nicht allzu auffällig oder gar hässlich...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von g0bi Beitrag anzeigenWeiß zufällig jemand ob man den irgendwie mit biegen und brechen in ne Kaiser betonlose kriegt? (68mm)
Viele Grüße Stefan
In eine Kaiser HaloX würde er passen. Mit brechen wäre es also möglich
Ob der PM Mini wirklich eine alternative ist, werde ich für mich noch Prüfen. Ich fürchte der ist bis auf die andere Linse Hard- und Softwaremäßig sehr mit dem KNX Präsenzmelder Komfort Art.-Nr. 210602 verwand. Zu dem hatte ich mich bezüglich der ständigen Fehlauslösungen schon an anderer Stelle ausgelassen.
Gruß,
Jan
Kommentar
-
Hi Henk & Jan,
danke für die Aussage. Leider hatte ich damals bei der Planung mich auf den MDT Glaspräsenzmelder eingeschossen, wegen mangelnder Alternative. Jetzt kam der von Theben. Im OG mit der Trockenbaudecke ist das kein Problem, bloß in der Betondecke hatte ich für Präsenz nur normale Kaiserdosen eingeplant, Halox nur für die Beleuchtung. Er wäre schon schön unauffällig, aber auch die Klammern würden nicht halten. Warum es hier noch nichts gibt? Liegt das an der Mechanik oder der Elektrik die so viel Platz benötigt?
Viele Grüße
Stefan
Kommentar
-
Zitat von g0bi Beitrag anzeigenLiegt das an der Mechanik oder der Elektrik die so viel Platz benötigt?
der Grund für die Tiefe des PlanoSpot ist die Spiegeloptik. Die Elektronik ist nicht größer als bei anderen PMs auch.
Die Klammern würden in einer HaloX schon halten. Ist Deine Betondecke nur gestrichen oder auch Tapeziert?
Gruß,
Jan
Kommentar
Kommentar