Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
    Also 5 € gespart, ein gedrucktes Buch für den Strand und ein farbiges EBook zum Nachschlagen und Suchen.
    Bei mir ist der Anwendungsfall genau andersherum. In den Urlaub möchte ich den 2 kg Ziegel nicht mitnehmen. Das PDF wiegt 100% weniger, das Anzeigegerät ist eh im Gepäck und fällt daher nicht ins Gewicht (haha!). Leider habe ich den Fall vor dem Kauf nicht gesehen, so dass ich zuerst das Buch im Handel gekauft habe und danach nochmal zum gleichen Preis das ebook aus Gründen der Portabilität.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Das es gerade bei technischen Fachbüchern hier und da mal ein update gibt heißt ja nicht, dass man da permanent Nachversorgt wird.
    Zu meiner Studienzeit hat sich ein Professor eines betriebswirtschaftlichen Lehrstuhls ein nettes Zubrot verdient erwirtschaftet, in dem er jedes Jahr eine neue Auflage seines selbstverständlich prüfungsrelevanten Lehrbuchs veröffentlicht hat. Da man nie genau wusste, welche Teile in welcher Auflage geändert bzw. ergänzt wurden, war man nur mit der jeweils aktuellen auf der sicheren Seite.
    Von daher ist eine solche umfassende Überarbeitung nach einigen Jahren sicherlich angebracht. Mit einem Update-Angebot hätte ich auch bei entsprechendem rechtlichen Freiraum nicht gerechnet.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Zu meiner Studienzeit hat sich ein Professor eines betriebswirtschaftlichen Lehrstuhls ein nettes Zubrot verdient erwirtschaftet, in dem er jedes Jahr eine neue Auflage seines selbstverständlich prüfungsrelevanten Lehrbuchs veröffentlicht hat. Da man nie genau wusste, welche Teile in welcher Auflage geändert bzw. ergänzt wurden, war man nur mit der jeweils aktuellen auf der sicheren Seite.
      Das kommt mir doch sehr sehr bekannt vor....

Kommentar

Zitat von Xavac Beitrag anzeigen

Das kommt mir doch sehr sehr bekannt vor....
        OT Damals waren aber auch noch Hörerscheine üblich, bei denen der Dozent auf seinen Anteil verzichtet. War bei uns jedenfalls so. /OT

Kommentar

Jippie!!
          Gerade angekommen...
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Die Ecke ist eingedellt, würde ich sofort reklamieren!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ups hatte mich erst gewundert wieso ausverkauft ist, aber war auf dem Link zum 2015er
              Habe nun das Bundle bestellt!
              Zuletzt geändert von Michi84; 28.11.2018, 21:57.

Kommentar

Das freut mich, danke Michi :-)
                Ich hatte mich schon kurz gewundert, wie denn das EBook ausgehen kann ...

Kommentar

Hallo.
                  Super Buch für mich als Einsteiger, verschlinge es geradezu in den letzten Tagen. ich bin zwar IT‘ler, aber das ist doch eine ganz andere Welt.
                  Was steht an: Sanierung Altbau, 2 Stockwerke (zwei Wohnungen werden zu einer), Dali Leuchten und LED Bänder, MDT Taster, schaltbare Steckdosen, Präsenzmelder, Jalousiesteuerung für eine neue Fensterfront, Steuerung der FBH. Momentan noch optional ein x1, eine Sprechanlage mit Video (evtl. Gira System 106) und Motorschloss sowie das Hörmann Garagentor. Viel KNX vorsehen für 1Wire (Luftfeuchte immer wieder Thema in unserem Altbau), Wetterstation, Terrassen- und Gartenbeleuchtung, Sonos, Synology Surveillance, ... Also noch viel zu tun. Momentan erst mal die Leuchten aussuchen und Raumbuch erstellen.
                  Danke also!
                  Grüsse

Kommentar

OT:
                    Deinen User-Namen musste ich jetzt dreimal lesen, bevor ich ihn verstanden hab...
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von tasteofchaos Beitrag anzeigen
                      Luftfeuchte immer wieder Thema in unserem Altbau
                      Seit unser Lehmputz aufgezogen ist, ist mir die Luftfeuchte sowas von egal Die reguliert sich nämlich selbst. Es ist völlig egal, wann ich lüfte. Ich muss es nur irgendwann tun. Den Rest regelt der Lehm.

Aber das ist ja keine KNX-Hitec, also sorry für's OT.

Kommentar

So wie es bislang aussieht werden wir die Aussenwände innen etwas isolieren. Positive Erfahrungen mit Lehmputz hab ich auch schon gehört, hast du das komplette Gebäude mit Lehm verputzt oder nur einzelne Wände und damit schon Erfolg? Gerne auch per PM da OT.

Kommentar

PM ist raus/OT

Kommentar

Hallo Kollegen

Bei KNXhome4u kann man derzeit ein Buch gewinnen. Der Gewinner wird am 10.12. bekannt gegeben.
                            https://knxhome4u.wordpress.com/

Gruss Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
                              PM ist raus/OT
                              Hallo,

ich hätte gerne auch eine PN.

Grüße Holger

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                                ich hätte gerne auch eine PN
                                Ei, bevor noch mehr fragen:

Nominell 2,5cm Lehmputz auf allen tragenden Wänden. Nichttragende Wände Gips -Massiv-Dielen. Bisher Oberputz grob gerieben. Soll überall noch Yosima drauf. Nur im Bad und Technik und Vorratsraum haben wir Kalk. Der ist noch nicht fertig. Küche momentan im 2x2m HWR. Kein Beschlagen der Fenster, wie in der Mietwohnung zuvor.

Kommentar

Lädt...
                                X