hallo zusammen,
ich habe jetzt die ersten geäte bekommen und gleich mal auf mein verteilerfeld (das ich kurzerhand gesamt aus dem verteilerschrank rausgebaut habe) montiert. das hat den vorteil, dass ich die verdrahtung bequem an der werkbank machen kann und mich nicht so verbiegen muss. als anlage mal eine pdf datei mit der aufteilung der einzelnen felder.
die geräte die ich bereits habe sind gelb eingezeichnet.
reihe 1: 4 x 10 dreistockklemmen auf hutschiene (für L1 / N / PE )
reihe 2: 8 x schaltaktor (eibmarkt)
reihe 3: 4 fach jalousieaktor (eibmarkt)
reihe 4: noch frei
reihe 5: eibpc (soll morgen kommen)
reihe 6: spannungsversorgung siemens 640ma , router siemens 146 und merten usb interface
als sensor habe ich mal einen zennio z38 angeschlossen (ein zweiter liegt bereit)
auf die dreistockklemmen möchte ich alle schaltausgänge (es werden 16 stk) die jalousienkontakte und die dali steuerung legen.
die binäreingänge (fensterkontakte, alarmkontakte, etc..) möchte ich direkt am gerät selber auflegen.
in dieser konstellation habe ich noch 16 TE frei. ich hoffe, dass das reicht.
was haltet ihr von dieser aufteilung / anordnung?
kritik ist erwünscht.... ;-)
ich habe jetzt die ersten geäte bekommen und gleich mal auf mein verteilerfeld (das ich kurzerhand gesamt aus dem verteilerschrank rausgebaut habe) montiert. das hat den vorteil, dass ich die verdrahtung bequem an der werkbank machen kann und mich nicht so verbiegen muss. als anlage mal eine pdf datei mit der aufteilung der einzelnen felder.
die geräte die ich bereits habe sind gelb eingezeichnet.
reihe 1: 4 x 10 dreistockklemmen auf hutschiene (für L1 / N / PE )
reihe 2: 8 x schaltaktor (eibmarkt)
reihe 3: 4 fach jalousieaktor (eibmarkt)
reihe 4: noch frei
reihe 5: eibpc (soll morgen kommen)
reihe 6: spannungsversorgung siemens 640ma , router siemens 146 und merten usb interface
als sensor habe ich mal einen zennio z38 angeschlossen (ein zweiter liegt bereit)
auf die dreistockklemmen möchte ich alle schaltausgänge (es werden 16 stk) die jalousienkontakte und die dali steuerung legen.
die binäreingänge (fensterkontakte, alarmkontakte, etc..) möchte ich direkt am gerät selber auflegen.
in dieser konstellation habe ich noch 16 TE frei. ich hoffe, dass das reicht.
was haltet ihr von dieser aufteilung / anordnung?
kritik ist erwünscht.... ;-)
Kommentar