Hallo, habe einen Berker BI.Q Raumregler und einen Homeserver 3. Die Santardtemperatur auf dem Regler ist 20° wenn ich diese erhöhe bzw verringer auf beispielsweise 18° passiert folgendes: Im Quadclient wenn ich da 15° eingebe stellt der wert sich auf 13° wenn ich 23° einstelle stellt er sich auf 20°, Also das ganze ist 2° verschoben. Der Wert ist immer um die Gradzahl verschoben um die ich den Regler von der Standarttemperatur abweicht. Mus ich irgendwelche Flags auf lesen, schreiben, übertrageb, etc. setzen? Hat einer dazu eine Lösung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumtemteraturregler
Einklappen
X
-
Servus,
hast du eine Betriebsmodusumschaltung parametriert? - den Regler in den Komfortbetrieb schicken.
Wenn nein: kannst du einstellen "Betriebsmodus nach reset"? - hier Komfort wählen
Möglicherweise ist das ja nicht die Ursache deines Problems - aber am Display solltest du den Betriebsmodus sehen....
Kommentar
-
-
Ja klar, du willst die Solltemperatur im Raum ändern. Schau auch mal ob das in den Parametern des Regler aktiv ist , bei Gira gibt es da z.B. nen Haken Solltemperatur über Bus änderbar
Basissollwert: Von dieser Temperaturvorgabe berechnen sich je nach eingestellter Konnex-Betriebsart die Sollwerte.
Sollwert: Bei Empfang eines Telegrams auf dieses KO wird - unabhängig vom Betriebsmodus - dieser Sollwert übernommen.
Kommentar
Kommentar