Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag undzwar gleich mit einem Problem welches mich schon seit dem Einzug in mein EFH begleitet. Genauer gesagt geht es um meine verbauten "GIRA Tastsensor 3 Plus" und der damit verbundenen Fußbodenheizung. Ich bin mit der Programmierung mittlerweile soweit vorangeschritten das ich die einzelnen Tastsensoren über das vorhadnene Display programmieren kann - (Standby / Heizen / etc. - Wochentag - Uhrzeit) - Um die Ordnungsgemäße Funktion dieser besagten Programmierung zu prüfen habe ich die Abdeckklappen der Verteilerkästen der Fußbodenheizung weggenommen um zu sehen wann welcher Stellmotor wie schaltet. Ein Beispiel in Verbindung mit meinem Badezimmer: Tastsensor programmiert Heizbetrieb ab 06:30 von Mo-Fr und umstellung auf Standby um 09:30 (Solltemp. voreingestellt auf 21 Grad) unabhängig vom Heizmodus... Nun ist mir aufgefallen das der Stellmotor dauerhaft geöffnet ist sodass die Fu-Bo unabhängig vom Standbymodus läuft... Vielleicht kann mir ja einer von euch bei diesem Problem helfen da sich derjenige der das ganze von der Installationsseite her programmiert hat auch nicht erklären kann. Ich gehe davon aus Standby-Betrieb im Display = Stellmotor geschlossen = Kein Heizbetrieb... Oder mache ich da einen Denkfehler?! 
Vielen Dank vorab für euer Wissen
Grüße
Timo

Vielen Dank vorab für euer Wissen

Grüße
Timo
Kommentar