Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachmodul Merten (648529) zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprachmodul Merten (648529) zurücksetzen

Guten Morgen zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Ansagetexte des o.g. Sprachmoduls zurückzusetzen?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Guten Morgen,

wenn du mit zurücksetzen löschen meinst, dann ja, steht in der Anleitung, S.2 links unten.

Upps, Link vergessen
    http://www.merten.de/uploads/tx_seqd...URZ_648529.pdf
    Zuletzt geändert von Michixx; 16.10.2015, 06:59. Grund: Link eingesetzt

Kommentar

Danke Michael aber das Löschen der Textmitteilung meine ich nicht, sondern ein Reset auf factory default. Heißt wiederherstellen der ursprünglichen Ansagetexte, welche im Auslieferungszustand aufgespielt sind.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank,

dann versuche mal folgendes:

Progtaste betätigen und halten,
        Busspannung wegnehmen,
        5-10 sek. warten (Progtaste weiterhin gedrückt halten)
        Spannung wieder zuschalten.

Gruß
        Michael

Kommentar

Leider nicht erfolgreich. Die Ansagetexte wurden nicht zurückgesetzt.
          Gruß
          Frank

Kommentar

Frank,

wenn ich mir das jetzt mal genau überlege, wird man die 8 vorprogrammierten Meldungen gar nicht wieder herstellen können.

Das Flash-EPROM hat eine max. Aufnahmezeit von 105 Sek, (was nicht gerade üppig ist) die überschrieben wurden.

Wenn man nun die Original Meldungen wieder herstellen möchte, wird man ja um ein zweites Flash-EPROM nicht darum herumkommen (Backup der Original Meldungen), wurde sicher aus Kostengründen nicht gemacht.

2002 war Flash-Speicher noch teuer, sonst bei Merten anrufen.

Kommentar

Bin mir nicht 100% sicher aber wenn du den eigenen Ansagetext löscht wird der ursprüngliche Text (Kanal 1 hat angesprochen, …) wieder angesagt.
              Tschö Marcus
              ----------------------------------------------------------------------
              Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Hi Marcus, hat leider nicht geklappt. Dennoch danke für den Tipp!
                Gruß
                Frank

Kommentar

Lädt...
                X