Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meiner Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich sage nur WARP 9.9

"make it so", "engage"

Kommentar

Zitat von Höhlenbär Beitrag anzeigen
      der Grundriss ist echt genial womit hast du die erstellt ??
      Hoi Guido

Freeware, war hier im Forum auch schon ein Thema.

Sweet Home 3D

Und dann ein Bildschirmphoto. Anders wusste ich mir nicht zu helfen.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Danke Bodo

na dann bleibt mir zu hoffen das ich meine Frau überzeugen kann mir so was zu basteln da ist sie einfach besser........
        Gruß

Guido

Kommentar

dann ein Bildschirmphoto.
          die aktuelle Software kann ein Bild rendern...
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Bodo,

gefällt mir sehr gut. Wieviel Zeit musstest du denn in die 3D-Ansicht investieren? Wenn man das zum ersten Mal macht, dauert's ja immer länger als wenn man schon alle Wege kennt.

Gruß,
            Harald

Kommentar

Hoi Harald

So im Nachhinein würde ich sagen ein Nachmittag.

Aber ehrlich, wahrscheinlich eher mehr als 3 Nachmittage.
              Es gibt ja auch immer Verbesserungen.
              Zunächst habe ich mit den Milimetern gekämpft.
              Dann hatte ich noch keine Fenster und Türen drin.
              Zuletzt kamen die Möbel.
              Das 3D Modell kann man sogar "begehen" und sich so einen mehr oder weniger "realistischen" Eindruck verschaffen und die Position von TV und Co. ausprobieren.
              Dann ein Schnappschuss aus der Vogelperspektive und fertig.
              Grüsse Bodo

Kommentar

@eibling: Uiiii, das ist aber kompliziert. Habe jetzt Wireshark installiert und mal ein Protokoll erzeugt. Allerdings habe ich nicht die von Dir genannte Zeile gefunden, sondern nur was ähnliches:

Code:
                X=CQcqv_8Yn5Nct1r7TOzxxxx; POPUPCHECK=123978076xxxx;  ArcorLoginPromoCookie=Cookie-Value for PromotionAfterLogin:  http://i.arcor.de/i/login/promo/loginpromo_09.jpg / 09.06.2008;  s_lastvisit=126910936xxxx;  LSession=O0XLwaIH0zSBshJeOwaWmYqqdFayYjZDTlhzDNjxxxx:126910xxxx:J2RcLZFQhMQkafedgwqLpAd2RuhlbloG9VRVoYSxxxx;  s_cc=true; s_nr=126910937xxxx; sc_dslv=More%20than%2030%20days;  s_fv=flash%2010;  s_sq=vodafonegroupdearcorprod%3D%2526pid%253DArcor%252520Startseite%2526pidt%253D1%2526oid%253DLogin%2526oidt%253D3%2526ot%253DSUBMIT;  SessionID=j5F6E08lBFYIljr9LkdIxxxx-5xSzFZ-oc7EMgPfRHg;  ArcorLoginStatus=true; agof_hash=
                Was fange ich denn jetzt mit der Info an?

Danke für etwas Nachhilfe
                Gruß
                Alex
                HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hallo Bodo,

deine Visu sieht echt gut aus.
                  Ich habe derzeit etwas ähnliches in der "Entwicklung", den Grundriss habe ich auch mit Sweet Home 3D erstellt. Ich zeig euch einfach mal ein paar Bilder.
                  Das mit diesem einen oder auch drei Nachmittagen kann ich nicht ganz bestätigen, aber man macht so etwas ja ganz gerne .....

Gruß
                  gegu
                  Angehängte Dateien
                  EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Supi

Hoi Gerhard

Cool Deine Visu.
                    Läuft die auch mit mit knxweb?
                    Einen MusicPal glaube ich auch erkannt zu haben?
                    Super

Ist das eigentlich doof mit den richtigen Voramen?
                    Grüsse Bodo

Kommentar

Hi Gerhard,

sieht gut aus. Auch wenn es mir ein wenig zu farblos wäre, aber das ist ja weiter oben schon diskutiert worden..

Könntest Du mal Deine Musiksteuerung erklären? Welche Geräte hängen dahinter, wo sind Lautsprecher usw. Habe sowas zwar nicht, bin aber immer am Überlegen wie man sowas umsetzen könnte.

Danke.
                      Gruß
                      Alex
                      HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hallo Bodo,

erstmal vielen Dank fürs Kompliment.

Die Visu läuft unter dem eibPort (ich weiß die Meinungen gehen hierzu weit auseinander, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit). Übrigens kann ich über einen iPod touch (Zeilendarstellung) auch alles steuern.

Es handelt sich um keinen MusicPal, es wird eine Squeezebox (vorletztes Bild) damit gesteuert. Des weiteren habe ich das WHD-Multiroom-System verbaut (die zugehörigen Buttons sind im dritten Bild unten links).

Bei Dir habe ich ein paar Symbole gesehen, die meines Wissens nicht zum Standardumfang von Sweet Home 3D gehören. Hast Du da irgendeine Quelle? Gerade fürs OG würde ich noch ein paar Icons suchen.

Gruß
                        Gerhard
                        EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Hallo Alex,

ich habe WHD-Multiroom-System (WHD - Produktpalette und mageschneiderte Lsungen) mit einem PREAMP 800 und einem Audioaktor AM 840 im Einsatz. In vier Räumen sind die Lautsprecher untergebracht und werden "ganz normal" über den KNX gesteuert. Als Eingänge verwende ich
                          - einen PC (iTunes)
                          - zwei Tuner mit zwei verschiedenen Sendern
                          - den Receiver vom Wohnzimmer-TV
                          - eine Squeezebox

iTunes kann ich mit dem iPod touch über das App Remote "fernsteuern".
                          Die Squeezebox kann ich auch mit dem KNX bedienen (über den eibPort). Somit kann ich über die Visu, einzelne Taster oder auch den iPod z.B. zwischen Wiedergabelisten wechseln oder Titel vor/zurück springen.

Soweit klar ? Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Viele Grüße
                          Gerhard

Kommentar

Zitat von gegu Beitrag anzeigen
                            Bei Dir habe ich ein paar Symbole gesehen, die meines Wissens nicht zum Standardumfang von Sweet Home 3D gehören. Hast Du da irgendeine Quelle?
                            Hoi Gerhard

Ich weiss nicht mehr genau woher ich da einige Möbel hab'.
                            Vielleicht bist Du über den Link hier auch schon gestolpert:

Sweet Home 3D : 3D Modell Import
                            Grüsse Bodo

Kommentar

Da das hier ja mehr oder weniger zum Sweet Home 3D Thread geworden ist hänge ich meine Bastelei der letzten Tage hier auch mal an.

Findet ihr es so schon zu voll?

Gruß

Ralf
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Ralf

Kommentar

@r_w:
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X