Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meiner Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ralf....

sieht gut aus....bedienst du diese Visu mit einem Touch?

vielleicht mal nur so für mich.....

mir ist aufgefallen, dass viele Visu´s nebst Elementen auf der Oberfläche ziemlich eng gehalten werden.
    Das sagt mir, die Leutz haben kleine Finger bei Touch´s, oder sie bedienen diese mit der Mouse...

des weiteren befinden sich Hauptmenüpunkte immer links.....seit ihr "Linkshänder"?
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

im moment Bastel ich noch und bediene gar nicht.
      Aber könntest recht haben, daß ich das alles noch ein wenig weiter auseinanderziehen muss.

Warum ich die Elemente unten links hingepackt habe kann ich dir nicht sagen

Linkshänder bin ich zumindest nicht.
      Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von r_w Beitrag anzeigen
        Aber könntest recht haben, daß ich das alles noch ein wenig weiter auseinanderziehen muss.
        Aus meiner Sicht sollten die Icons nicht kleiner als 40x40 Pixel sein. Dann kann es unhandlich werden.
        Ansonsten wirklich gut!!!

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
        vielleicht mal nur so für mich.....

mir ist aufgefallen, dass viele Visu´s nebst Elementen auf der Oberfläche ziemlich eng gehalten werden.
        Das sagt mir, die Leutz haben kleine Finger bei Touch´s, oder sie bedienen diese mit der Mouse...

des weiteren befinden sich Hauptmenüpunkte immer links.....seit ihr "Linkshänder"?
        Menü links hat weniger mit Linkshänder zu tun als vielmehr mit der Leserichtung! Daher geht der Blick immer zuerst auf die linke Seite.

Ansonsten gehöre ich auch eher zu denen, die mehr auf eine Seite packen, da ich weniger klicken muss. Klicken ist out auch wenn die Navigation noch so schön ist!

Ciao
        Der DJ
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
        Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Natürlich hat die Linksanordnung etwas mit den Linkshändern zu tun...oder greifst du über?
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
            ...oder greifst du über?
            Ja, genau das tu ich auch (Automatismus) wenn es sich irrational anhört aber ....

der Mensch folgt seinen Gewohnheiten und ist selten rational .

Ciao
            Der DJ
            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Da das hier ja mehr oder weniger zum Sweet Home 3D Thread geworden ist hänge ich meine Bastelei der letzten Tage hier auch mal an.

Findet ihr es so schon zu voll?

Gruß

Ralf

Ich persönlich findes schön gemacht, aber was ein totaler Bruch ist, sind die Buttons in dem Plan. Wir haben viel überlegt, und probiert aber ohne ein Design zu "zerschießen" haben wir uns darauf geeinigt, wenn im Plan bedient wird, nur transparent !

Es sind mir persönlich zuviele Infos im Plan, aber Design ist eh Geschmackssache ..........

Kommentar

... danke für´s Feedback.

mit transparent meinst du ein Bild der Leuchte und dann darüber eine transparente Schaltfläche?

Und wo zeigst du die Informationen dann an, wenn nicht im Plan?

Gruß Ralf
                Gruß Ralf

Kommentar

wir arbeiten mit einem sogn. Einzelraumregler auf dem alle Teile eines Raumes systematisch und übersichtlich dargestellt sind:

- Licht
                  - Steckdosen
                  - Jalousie
                  - Rolladen
                  - Heizung

auf der L&B wird die neue Visu 2010 zu sehen sein.

Kommentar

... danke für´s Feedback.

mit transparent meinst du ein Bild der Leuchte und dann darüber eine transparente Schaltfläche?

Und wo zeigst du die Informationen dann an, wenn nicht im Plan?

Gruß Ralf
                    eine Leuchte in den Plan zu legen, würde ich nie machen, stell dir vor du hast in einem Raum:

- Halogenspots mitte
                    - Halogenspots außen
                    - Led Strahler links
                    - Bodenstrahler Süd
                    - Bodenstrahler Ost
                    - Steckdosen Ost
                    - Steckdosen Süd

Du hast ganz schnell mal in einem Raum 20 steuerbare Kreise mit Licht / Steckdosen, dann siehst du vor lauter Buttons den Plan nicht mehr

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                      eine Leuchte in den Plan zu legen, würde ich nie machen, stell dir vor du hast in einem Raum:
                      .............................
                      So langsam vermute ich, daß ich mich doch auf den Weg nach Frankfurt machen muss.

An sich wollte ich mir das Gedränge da sparen.

Na mal schauen.....

Gruß

Ralf
                      Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X