Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Applikation tauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Dieses „Schönheit der Arbeit“ Konzept bringt wenig, wenn man es nicht gerade als Hobby betreibt.

<OT>
    Jain ...
    Strukturen helfen dabei zu verstehen, warum etwas gemacht wurde, wie es ist ... nicht nur für andere, auch für mich selbst ...
    So lange ich der Single Point of Failure bin, ist es je wilder es aus sieht umso besser für mich, weil es ja niemand anders mehr versteht und ich mit meinem Wissen glänzen kann.
    Sobald meine Arbeit aber für Andere verständlich sein soll, helfen klare Strukturen beim Verständnis. Und für mich als Hobby-KNX'ler sind klare Strukturen eben auch hilfreich, weil ich mich eben nicht jeden Tag damit beschäftige und jedes mal wieder eine gewisse Zeit brauche, mich wieder "reinzudenken". Und wenn die Strukturen klar sind, muss ich nur noch an die Ausnahmen denken ...

Aus technischer Sicht ist das völlig irrelevant ... für den Aktor sind das "Nullen" und "Einsen" und deren Abfolge ist dem egal.
    </OT>

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Es gibt eigentlich keinen Grund in einer bestehenden Anlage die Schaltaktor-Applikation zu tauschen.
      hjk jetzt mal direkt gefragt, wozu bringt ihr dann regelmässig Updates der Applikationen für eure Geräte raus, wenn es keinen Sinn macht sie zu verwenden?
      Ein Update ist ein Update weils doch Neuerungen und Bugfixes enthält, die meines Erachtens nach schon Sinn machen auch wenn die Anlage vermeintlich störungsfrei läuft.
      Ihr als Hersteller denkt euch doch was bei dieser Sache und macht das nicht einfach so aus langeweile und Spass an der Freude.....
      Manch anderer Hersteller könnte sich da eine Scheibe Abschneiden.

Kommentar

Soweit technisch möglich, können Applikationen mit Datenübernahme getauscht werden. Sobald Strukturänderungen notwendig sind, geht das leider nicht.
        Teilweise sind das auch Funktionserweiterungen, die nur mit aktueller Hardware funktionieren.
        In der Regel macht es keinen Sinn in bestehenden Anlagen Datenbanken zu erneuern. Das mache ich selbst auch nicht. Das macht im Feld normal auch niemand. Fehlerbeseitigungen in Datenbanken, sodass ein Update sinnvoll oder notwendig ist, sind eher sehr selten.

Kommentar

Lädt...
        X