Ich habe Andy Merker mal darauf angesetzt..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
(Funk) Heizkörperthermostate
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von JMA Beitrag anzeigenIch hab ja nie behauptet, dass ich die Hardware schon hab.
Ich hab nur ein Ziel und bin nun eben auf der Suche nach dem besten Weg dahin, was ich mir bis jetzt selbst zusammen "gesucht" hab,
ist eben die Kombination enOcean Gateway KNX ENO 634 mit dem "Hora Smartdrive MX", wobei ich wissen wollte ob diese Kombination so funktioniert bzw.
ob mir jemand ein anderes funkbasierendes System empfehlen kann um das selbe Ziel zu erreichen?
Wo hast du den "Hora Smartdrive MX" selbst in der Hand gehabt bzw. kannst du eine konkrete Bezugsquelle nennen?
Mail Anfrage direkt an HORA nach einer Bezugsquelle blieb gänzlich unbeantwortet,
PEHA hat nur einen älteren (unschönen) Stellantrieb als "Auslaufmodell" gelistet,
WiButler verkauft den Artikel nicht direkt im Webshop sondern nur über zertifizierte Händler (Händlersuche für Österreich fördert eine LEERE Landkarte zu Tage).
Btw. die Kombination Smartphone und "Hora Smartdrive MX" funktioniert nur mit dem WiButler Home Server (599Eur).
Bin etwas anders vernetzt wie ihr hier.
Dieses Produkt könnt ihr über jeden Sanitär- bzw. Eltektrofachbetrieb bestellen bei www.iexergy.com/de/
welches den exklusiven Vertrieb für Euch sicher stellt.
Zugeschnitten für das WiButlerSystem, jedoch durch den enOceanStandard sicherlich jedes andere Gateway zu verbinden.
Fachleute, oder die welche es noch werden wollen sollten sich auch mal in der Szene der enOceanLiga umsehen und einen Blick in die Zeitschrift Perpetuum werfen.
Bezüglich PEHA, die haben WiButler mit im Programm und damit auch den Stellantrieb.
Bezüglich Österreich mal schaun ob ich Dir hier helfen kann. Meine Zeit für derartige Themen ist leider sehr begrenzt.
Weitere Fragen können kurzfristig geklärt werdenZuletzt geändert von Gast; 21.10.2015, 13:08.
Kommentar
-
Antwort auf BadSmiley:
Kümmere mich bereits darum.
Nach erfolgreicher Bestellung werde ich testen.
Gebe dann eine Rückmeldung hier im Forum.
Braucht aber seine Zeit, also nicht die nächsten Tage (evt. Wochen) drängeln.
Stammtisch in Kemmern wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt. (KNX-Stammtisch in der Mittelstr. 2, 96164 Kemmern am 20 November 2015)
Kommentar
-
Ich hab es nun endlich doch geschafft ein Angebot für einen "Hora Smartdrive Mx" Stellantrieb von einer österreichischen Firma zu bekommen.
Allerdings ist der NETTO Preis für den Stell Antrieb schon höher, als der Endpreis in Deutschland.
Zudem wurde noch ein "Mindermengen Zuschlag" drauf geschlagen, dann noch die Verpackung, dann noch der Versand extra
und zum Schluss wird für das GANZE noch 20%Mwst verrechnet, was dann einen Endpreis ergibt,
der in mir den Verdacht aufkommen lässt - die wollen mir das Teil überhaupt nicht verkaufen!!!
@Voltus: ich setz meine ganze Hoffnung in dich!!!!
Kommentar
-
Ich kann die Teile inzwischen doch über meinen EGH beziehen. Aber unter 5 wird auch minder Menge erhoben. Aber ist nicht wild und Preis passt auch.hoffe ich..
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenhast du schon einen "Richtpreis"?
Voltus ist aber wesentlich größer und besser am verhandeln als ich. Ich denke da wird es noch weniger.Achso und ich verkaufe nur hier nur lokal. Ich bin kein Versand Händler!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch könnte sie für 138€ bis 5 und ab 5 für 132€ verkaufen. Das wäre brutto in de!
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenVoltus ist aber wesentlich größer und besser am verhandeln als ich. Ich denke da wird es noch weniger.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAchso und ich verkaufe nur hier nur lokal. Ich bin kein Versand Händler!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMeine Preise waren auch für einen!
Und jetzt weist du, warum ich sooooo gerne mein ganzes Zeug in eurem schönen Land bestell!
Ich warte schon ganz ungeduldig auf die News von Voltus in der Causa.
Kommentar
-
Gast
Sollte mein Gesprächspartner Wort halten, kann ich den Besuchern usneres Stammtisches am 20.11. ein Exemplar des Stellantriebes zeigen.
Bezüglcih Adresse Österreich noch Fehlanzeige
Der Stellantrieb ist aktuell die einzige Entwicklung in diesem Unternehmen.
Es soll auch auch eigenes Gateway hierfür erhältnlich sein, wobei unter Verweis aus enOcean Standard derartige Produkte auch an anderen Gateways funktionieren müssen/sollten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigentja, ich sehe den Antrieb schon am Donnerstag den 12.11... was machen wir jetzt? Kommen jetzt Alle zu mir?
Mir liegt er schon lange im Original vor!
Also wenn Du nicht warten willst oder kannst, Frankenschnellweg einmal durch und Du darfst vorab schon mal "gucken". Kann ggf. wie Weihnachten werden!
Freu mich trotzdem wenn Dich Andy mit nimmt und Snowmaker kommt, wie so viele andere auch. Bis zum 20.11.
Kommentar
-
Da der 20.11. mittlerweile durch ist, wollte ich mal kurz nachfragen, ob sich in der Causa schon was getan hat?
Nachdem Gast den HORA auch in einem anderen Thread erwähnt hat, würds mich interessieren ob ich den schon wo direkt ordern kann bzw. ob evtl. Voltus den schon im Sortiment hat bzw. ob da Zeitnah damit zu rechnen ist?
Ich würde mir nämlich gerne einen unter den Weihnachtsbaum legen, damit ich im Urlaub damit spielen kann!
Kommentar
-
Gast
Es ist immer viel in Bewegung! Jedoch besteht kaum Zeit sich diverser einzelnen Produkte anzunehmen.
Was ich jetzt auf die Schnelle herausfinden konnte ist das der Stellknopf "dumm" ist. Er wartet auf die Befehle wie z.B. Stellwert von einem externen Regler.
Würde jetzt für Dich heißen dass hierfür die Gatewayfunktion gewährleistet sein muss. Afrisio Gateway funktioniert damit wenn es unbedingt sein muss.
Hora erwartet selbst ein Gateweay, welches in Spanien gefertigt werden soll. Solltest Du unbedingt diesen haben wollen dann Adresse, Stückzahl usw. bis Montag 10 Uhr, da habe ich eine Telko.
Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann orientier Dich mal bei Kieback und Peter, der Marktführer schlechthin in dieser Liga bzw. bei Thermokon.
Wenn Du nicht weiterkommst dann melde Dich. Kieback und Peter aus Berlin bekam bereits in der Vergangenheit eine Auszeichnung für seine Produkte und erwartet erneut eine Auszeichnung auf diesem Gebiet.
Wenn Du allerdings warten kannst, dann komm nach hier zum Stammtisch am 26.2.2016, da erfährst Du live mehr.
Kommentar
Kommentar