Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPAS DaliControl e64, Wert setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IPAS DaliControl e64, Wert setzen

Moin Leute,

habe das og Gerät im Einsatz, funktioniert auch alles, wie es soll.
    Lichter werden hier über PM's geschaltet.

Eine Sache bekomme ich mit dem e64 nicht in den Griff.
    Ich möchte zB bei mehreren EVG's den Wert auf xx % setzen, zB abends alle Lampen in den Fluren auf 30%.
    wenn ich das mache, gehen alle EVG's auf den wert und sind sofort AN.
    Die PM's schicken dann irgend wann das ein signal, die EVG's gehen auf den "alten" wert, der vorher drin war.
    Eigentlich total unbrauchbar.

Ich würde ja gern mit reinen KNX mitteln das gewünschte Ergebnis erziehlen, aber es scheint unmöglich zu sein. Habe eben sogar mit der IPAS hotline telefoniert. Der Mann war kompetent, konnte mir aber nicht helfen, die Aussage: "Mit dem e64 bekommt das nicht hin."

Hat sonst jemand das gleich Problem gehabt?
    Ich muss mir das wohl "aufwändig" mit den OpenHAB regeln mir zusammen basteln...

Cheers
    André

Können die PMs per Tag/Nacht Objekt eventuell für "Nacht" einen anderen Wert senden?

Kommentar

Habe hier PD11 von B.E.G.
      aktuell wird da nur ein bit gesendet
      tatsäch habe ich nachgeschaut, die dinger könnten auch 1 byte senden als wert, allerdings müssen die beiden werte für ein/aus fest programmiert werden. und den einschaltwert möchte ich ja verändern können
      bin ja echt mal fassungslos, dass so eine einfache idee nicht umsetzbar zu sein scheint

Kommentar

Schon mal mit einer Szene versucht?
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi Peter,

hatte mich um die Szenen bis heute erfolgreich gedrückt
          wie wäre die Umsetzung denn konkret ?

Kommentar

Tja.. ich kenne deinen PM nicht direkt persönlich..
            Manche PM's haben die Möglichkeit am Abend den Wert x (z.B. 100%) zu senden und in der Nacht den Wert y (z.B. 30%).
            Oftmals kann man die Ausgabe bzw. das Kommobjekt einstellen (1Bit, 8Bit, Szene). Vielleicht geht das bei Deinem PM ja auch.

Was ich an Deinem Eingangsthread nicht ganz verstehe, wieso geht die Helligkeit beim Ein-Wert auf den vorherigen Dimm-Wert?
            Wenn dem so wäre, dann kann man das sicherlich so parametrieren, dass der letzte Einschaltwert unabhängig vom nächsten Einschaltwert ist.

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
            X