Das WG lief jetzt ca. 3Monate am Stück durch heute ist mir aufgefallen, dass meine Cometvisu keine aktuellen Werte anzeigt.
Habe mir noch nichts dabei gedacht. Dann ein Anruf von meiner sehr interessierten Frau. Warum die Solaranlage bei diesem schönen Wetter nicht einschaltet.
Dann habe ich das WG per VPN neu gestartet, leider war es dann nicht mehr erreichbar.
Zuhause angekommen war der erste versuch Netzteil aus der Steckdose eine Minute warten und wider rein.
Ca. alle zwei Minuten kam ein Peep-Ton.
Übers Netzwerk war nichts mehr los.
Dann zum PC, Monitor und Tastatur ans WG und mal beobachtet.
Leider sieht es nach einer defekten CF Karte aus. Anbei die Bildschirm Fotos.
[ATTACH=CONFIG]n872543[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n872542[/ATTACH]
Kann ich da noch etwas selbst Probieren oder am besten gleich einschicken?
Das WG habe ich jetzt 5 Jahre und habe es seit zwei Jahren im Produktiveinsatz. (sehr robustes Teil)
Nur bin ich jetzt in der Situation dass meine ganze Heizung und der Großteil der Beleuchtung vom WG abhängig ist.
Der WAF sinkt rapide.
Also zur Not kann ich alles noch manuell vom PC aus steuern und die Heizung von Hand einstellen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß
Gernot
Habe mir noch nichts dabei gedacht. Dann ein Anruf von meiner sehr interessierten Frau. Warum die Solaranlage bei diesem schönen Wetter nicht einschaltet.
Dann habe ich das WG per VPN neu gestartet, leider war es dann nicht mehr erreichbar.
Zuhause angekommen war der erste versuch Netzteil aus der Steckdose eine Minute warten und wider rein.
Ca. alle zwei Minuten kam ein Peep-Ton.
Übers Netzwerk war nichts mehr los.
Dann zum PC, Monitor und Tastatur ans WG und mal beobachtet.
Leider sieht es nach einer defekten CF Karte aus. Anbei die Bildschirm Fotos.
[ATTACH=CONFIG]n872543[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n872542[/ATTACH]
Kann ich da noch etwas selbst Probieren oder am besten gleich einschicken?
Das WG habe ich jetzt 5 Jahre und habe es seit zwei Jahren im Produktiveinsatz. (sehr robustes Teil)
Nur bin ich jetzt in der Situation dass meine ganze Heizung und der Großteil der Beleuchtung vom WG abhängig ist.

Also zur Not kann ich alles noch manuell vom PC aus steuern und die Heizung von Hand einstellen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß
Gernot
Kommentar