Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WG bootet nicht. Bitte um erste Einschätzung bzw. was man noch selbst machen kann.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] WG bootet nicht. Bitte um erste Einschätzung bzw. was man noch selbst machen kann.

Das WG lief jetzt ca. 3Monate am Stück durch heute ist mir aufgefallen, dass meine Cometvisu keine aktuellen Werte anzeigt.
    Habe mir noch nichts dabei gedacht. Dann ein Anruf von meiner sehr interessierten Frau. Warum die Solaranlage bei diesem schönen Wetter nicht einschaltet.

Dann habe ich das WG per VPN neu gestartet, leider war es dann nicht mehr erreichbar.

Zuhause angekommen war der erste versuch Netzteil aus der Steckdose eine Minute warten und wider rein.

Ca. alle zwei Minuten kam ein Peep-Ton.

Übers Netzwerk war nichts mehr los.

Dann zum PC, Monitor und Tastatur ans WG und mal beobachtet.

Leider sieht es nach einer defekten CF Karte aus. Anbei die Bildschirm Fotos.
    [ATTACH=CONFIG]n872543[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n872542[/ATTACH]

Kann ich da noch etwas selbst Probieren oder am besten gleich einschicken?

Das WG habe ich jetzt 5 Jahre und habe es seit zwei Jahren im Produktiveinsatz. (sehr robustes Teil)
    Nur bin ich jetzt in der Situation dass meine ganze Heizung und der Großteil der Beleuchtung vom WG abhängig ist. Der WAF sinkt rapide.

Also zur Not kann ich alles noch manuell vom PC aus steuern und die Heizung von Hand einstellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß
    Gernot
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Zitat von murelli146 Beitrag anzeigen
    Der WAF sinkt rapide.
    Dann frag nicht in einem Forum nach, sondern rufe an und lass Dir einen Ersatz zusenden. Wir machen das (noch*) unbürokratisch, sofort und ohne Vorauskasse. Im Notfall senden wir auch am Wochenende und per Bahn-Express binnen Stunden überall hin! Wer macht das sonst noch?

Wenn Du dann den neuen WireGate Server hast, kannst Du leichter feststellen was defekt ist. Du hast dann 14 Tage Zeit, entweder das defekte WG zurückzusenden oder das neue WG (weil das "alte" doch nicht defekt war). Abrechnung erfolgt dann, je nach dem was Du gewählt hast. Durch den Austausch gibt es auch einen reduzierten Austauschpreis der nach dem Einzelfall bestimmt wird (Alter, Einkaufspreis, Defektgrund usw.) in jedem Fall aber Kulant.

* Das "noch" bezieht sich darauf, dass dies eine Leistung für WireGate Server mit dazu gebuchter 5 jähriger Garantie ist. Derzeit machen wir das auch noch für ältere Server, weil es diese zusätzliche 5 jährige Garantie damals nicht gab. Wir erwarten uns aber, dass der Kunde unsere Bereitschaft der sofortigen Ersatzteilzustellung ohne Vorkasse entsprechend honoriert, indem er für das Ersatz-WG die 5 jährige Garantie abschließt.

==> Also, mach ein Ticket auf, gebe die volle aktuelle Versandadresse an und ein Austauschgerät fliegt Dir schnellstens zu.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
    X