Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Torsten,
    danke für den Hinweis. Ich fürchte es liegt weder an dir, noch an der Uhrzeit, ich habe es eben auch noch geprüft. Während der Endkontrolle vor Druck des Buches hatte der Link noch funktioniert, mittlerweile hat der Webseiten-Anbieter aber wohl etwas umgestellt. Das ist das Kreuz mit den Links...
    Ich habe auch nochmals rumgestöbert, aber keine gemeinsame Library für alle Symbole mehr gefunden. Was du jedoch machen kannst:
    Unter https://www.mepcontent.eu/Product/Se...ord=knx&page=1 findest du alle Symbole einzeln. Das hast du aber ja selbst schon gesehen, nehme ich an.
    Im Forum hat Oliver mal dankenswerterweise (!) eine kleine Vivio-Bibliothek zusammengestellt. Sie ist hier zu finden: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-f%C3%BCr-viso
    Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Den defekten Link werde ich in die Errata-Liste aufnehmen.
    Beste Grüße und ich bin beeindruckt ... hast du um 2:57 noch gelesen ? :-)

Kommentar

Eigentlich ist dies (nun) der Thread über die Forumsaktion rund um das Buch.

Für die Besprechung des Buches selbst / Fehler / Anregungen / Kritik gibt es einen anderen Thread.

Weil bei der aktuellen Durchmischung beider Theman kennt sich kaum einer aus und unsere Hinweise zur Forenaktion und folgende Aktionen werden durch diese anderen Einträge verwässert und Neu hinzugekommene blättern sich nicht durch 20 oder mehr Seiten. Vermutlich ist es eh zu spät, aber es wäre mir recht, wenn wir hier bei der Forumsaktion bleiben.

Und noch eine Bitte: Bitte keine PN / eMail usw. zu Details des kommenden Schnupper- / Starterkits. Weil entweder wir arbeiten daran oder wir beantworten Fragen dazu.

mfg

Stefan

Kommentar

Nur als Hinweis (danke Stefan für die Beantwortung):
        Wenn Wiregate die eBook-Variante mit in sein Sortiment aufnimmt, wird es auch da das Angebot mit dem Starter/Schnupperkit geben, sofern das rechtlich möglich ist.
        Ich hatte die Beantwortung dieser Frage bisher nicht hier gefunden, daher hatte ich den Support gefragt (Asche auf mein Haupt). Bevor aber viele Leute dieselbe Frage haben wollte ich wenigstens die Antwort hier auch mitteilen.

Gruß, Hanno

Kommentar

Nikolausaktion: Und nun hier die nächste Forenaktion!
          Bis einschließlich 6. Dezember 2015 Mitternacht! Solange Vorrat reicht!

NUR für diejenigen die das Buch bei uns bestellt haben (sorry, anders können wir das nicht prüfen) und weil dafür der Support weniger aufwändig ist, hier unsere neusten Produkte und Bundles in einer neuen Forenaktion.

20% auf die neuen Koppler, Bundles, WireGate Starter Packs und SchnupperGate Bundles, das kommt nie wieder!

Nur solange Vorrat reicht. Speziel die besonders preiswerten "Aged" WireGates - also gebrauchte WireGate Server - sind nur insgesamt 10 Stück am Lager.

Und hier die Links zu den Nikolausaktionen:

Die neuen Koppler für DS9490R: http://shop.wiregate.de/1-wire-koppler.html

Die neuen Koppler MIT DS9490R besonders günstig: http://shop.wiregate.de/1-wire-koppler-ds9490r-set.html

Das SchnupperGate (VM) Bundle: http://shop.wiregate.de/wiregate-schnuppergate.html

Die neuen WireGate Starter Packs: http://shop.wiregate.de/wiregate-starker-pack.html

Viel Spaß beim Nikolausshoppen. Auslieferung ab 7. Dezember 2015. Download der SchnupperGate VM ab 8. Dezember 2015.

Bin nun auf einem Seminar, Fragen kann ich erst am Abend wieder beantworten.

lg

Stefan

Kommentar

Danke, Stefan.
            Bereits bestellt ;-)

Kommentar

Vielen Dank.

Auch bereits bestellt.

Viele Grüße
              Sebastian

Kommentar

Ich auch. Schöne Aktion. Danke, Stefan!
                Gruß Thorsten

Kommentar

Dito.

Kommentar

Vielen Dank. Bestellung ist raus.

Kommentar

Wurde ja auch Zeit :-). Freu mich schon auf das Kit zum spielen.

Kommentar

Funktioniert der Koppler 400 mit dem eibport V3?

Kommentar

Hallo,

@StefanW

Darf man denn mal Fragen wann das angedeutete upgrade kommt und mit welchen Kosten man rechnen muss.
                          Ausserdem ist in Eurem Shop für mich nicht ersichtlich wie und für welchen Preis man die Garantieverlängerung dazubuchen kann.
                          Aber sonstein sehr schönes und günstiges Angebot.

Danke schon mal.

Sonnige Grüße
                          Andreas

Kommentar

Garantieverlängern kostet 50€. Geht aber nicht bei allen Modellen...

Kommentar

Hallo,

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                              Funktioniert der Koppler 400 mit dem eibport V3?
                              das ist uns nicht bekannt, weil wir den eibport nicht im Einsatz haben.

Wir haben für den WireGate extra etwas programmiert, damit die Koppler 200 / 400 sowie der Tester 70 erkannt werden und man leicht die Test-taster und LED benutzen kann. Ob der Hersteller vom eibport das macht, musst Du dort fragen. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob BusBoost funktioniert.

Was jedoch sicherlich funktioniert ist der kaskadierte dreifache Überspannungsschutz beim Koppler 400 sowie der Überlastschutz, weil das funktioniert autark von Busmaster und Software.

Mein Vorschlag: Ausprobieren und ggfls.zurückgeben

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Andreas,

Zitat von gustl088 Beitrag anzeigen
                                Darf man denn mal Fragen wann das angedeutete upgrade kommt und mit welchen Kosten man rechnen muss.
                                Ich nehme an, du meinst nicht das Update auf 1.2.5 mit der Unterstützung der neuen Koppler, das ab morgen in den Beta-Test geht, sondern "WireGate NewGeneration"?

Das ist eine schwierige Frage, Wir machen ein komplettes Re-Architekting und entwickeln (manchmal ist es eher ein erforschen) Software-Technologien für eine neue System-Basis und Architektur. Dazu gehört auch die prädiktive Heizungssteuerung auf (Staatliches Förderprojekt, auf Initiative des deutschen Bundestages).
                                Soweit wir das jetzt sagen können, wird es mehrere Versionen / Ausführungen geben, so dass jeder die für sich richtige Ausführung findet.

Sehr vermutlich wird sich der Upgrade-Preis nach dem Alter eines bestehenden WireGate Server und aber auch nach der Ziel-Ausstattung. Ich kann derzeit unmöglich eine Preisspanne angeben, weil der Preis wird kalkuliert, wenn alle Kosten gelaufen sind, also am Ende.

Das neue Konzept sieht vor, dass es - ähnlich wie bei Windows 10 - eine sehr kontinuierliche Weiterentwicklung geben wird. Also eher monatlich eine Erweiterung / neues Feature. Das hängt damit zusammen, dass unsere neue "Engine" extrem viel mehr kann als die heutige Oberfläche an Einstellungen zuläßt und die Entwicklung einer leicht bedienbaren Oberfläche die Herausforderung und auch das Bottleneck bei der Entwicklung darstellt.

Wann das Upgrade herauskommen wird, kann ich jetzt nicht sagen, weil die drei wichtigsten Features heißen: Robust -Robust - Robust.

Erst wenn die neue Programmierung auch rigide Test bei den härtesten und anspruchsvollsten Betatestern besteht, werden wir anfangen mit der Veröffentlichung zu planen. Allerdings werden sich manche dann die Augen reiben....

Bis dahin: Kauft das bestehende WireGate und auch die Garantieverlängerung. Das wird nicht nur entsprechend fair angerechnet sondern hilft uns die weitere Entwicklung zu finanzieren.

Ausserdem ist in Eurem Shop für mich nicht ersichtlich wie und für welchen Preis man die Garantieverlängerung dazubuchen kann.
                                Ich musste auf ein Seminar (Berufsgenossenschaft, Arbeitssicherheit für Chefs -war interessant) und bin eben erst nach Hause gekommen. Ich habe das am Freitag vor der Abreise einfach nicht mehr geschafft. Ich stelle das vorraussichtlich morgen ein mit der Garantie. Wird es dann auch zum Nachbuchen geben für all diejenigen die schon ein WG haben.

Aber sonstein sehr schönes und günstiges Angebot.
                                Danke sehr, wir haben uns auch Mühe gegeben

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X