Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat: "... wahrscheinlich in der CyberMonday Woche ... " hatte ich überlesen!
    Klar, bin ich selber schuld! Das ist mir schon bewusst. Ich habe es nur deshalb angemerkt, da StefanW mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass es für die Buchkäufer einen Sonderrabatt geben wird und ich diesen nicht unbedingt mit einer zeitlichen Befristung verstanden hatte. Wie sieht es dann bspw. mit den Kunden aus, die das Buch jetzt kaufen? Bekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?
    Zuletzt geändert von MIT; 07.12.2015, 14:13.

Kommentar

... ach ja: Und diesen Thread und den Thread der WireGate-News HABE ich abonniert. Allerdings bekomme ich nie eine entsprechende Mail. Spam-Einordnung o.ä. ist es allerdings nicht und meine Mailadresse passt auch, da ich Antworten bekomme bei Threads, die ich selber erstellt habe. Fragt mich nicht warum das so ist... :-(

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
        ... ach ja: Und diesen Thread und den Thread der WireGate-News HABE ich abonniert. Allerdings bekomme ich nie eine entsprechende Mail. Spam-Einordnung o.ä. ist es allerdings nicht und meine Mailadresse passt auch, da ich Antworten bekomme bei Threads, die ich selber erstellt habe. Fragt mich nicht warum das so ist... :-(
        Hallo,

das kann ich so bestätigen. Ist bei mir auch so.

Grüße, Andreas.

Kommentar

Bekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?
          Tragisch, nun kann man das 1-Wire Interface Maxim DS9490R nicht mehr für 42,80€ abzüglich Sonderrabatt kaufen. Aber vielleicht kauft man es dann einfach bei einem günstigeren Händler, zum Normalpreis von 20,90€ .

Kommentar

Weis gar nicht was Du hast Gast ?

Warum tust Du so als ob es nur um den Busmaster geht?
            Neben den Kabeln ist vor allem der Koppler, den ich sehr interessant finde, in verschiedenen Varianten dabei.
            Wenn Du das günstiger und besser kannst, tu der Welt doch den Gefallen und biete es an!

Cheers Sepp
            Zuletzt geändert von seppm; 07.12.2015, 21:03.

Kommentar

Jaja, die trüben Tage... Meine Frau ist auch total gereizt im Moment

Kommentar

Hallo Thorsten,

Klar, bin ich selber schuld! Das ist mir schon bewusst. Ich habe es nur deshalb angemerkt, da StefanW mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass es für die Buchkäufer einen Sonderrabatt geben wird und ich diesen nicht unbedingt mit einer zeitlichen Befristung verstanden hatte.
                es tut mir leid, dass es für Dich nicht geklappt hat. Das macht Frust und Enttäuschung und das ist auch nicht das, was wir wollen. Allerdings war es bisher noch immer egal wie lange eine Aktion gelaufen war. Am Ende gab es immer mindestens einen, der für vier Wochen in Thailand war und eine Aktion verpasst hat. Ich kann das nur schwer lösen.

Entgegengesetzt zur "Elektromafia", die vermutlich noch Gewinn machen, wenn sie 50 % Rabatt geben, sind unsere Preise sehr knapp kalkuliert. Dauerrabatte sind uns nicht möglich. Das einzige was für uns funktioniert, ist, dass es Sonderpreise nur für einen begrenzten Zeitraum im Rahmen einer Aktion gibt. Dies führt wegen der Begrenztheit des Angebotes zu einer kurzzeitigen hohen Abverkaufsrate, wodurch die Erlösminderung pro Stück halbwegs ausgeglichen wird.

Der sehr kurze Zeitraum von zweieinhalb Tagen für die Nikolausaktion hat auch damit zu tun, dass wir bei den 20% Rabatt bereits Verluste machen, da hilft dann auch die Stückzahl nicht mehr, sondern nur noch die Hoffnung, dass der Kunde noch rechts und links etwas von anderen Artikeln mitbestellt. Wenn es tröstet, bei Amazon stehen manche Angebote nur begrenzt und auch nur für wenige Stunden zur Verfügung. Ich musste das daher begrenzen.

Bis zum Sonntag gibt es jedoch noch die Weihnachtsaktion mit 10% auf die gleichen Artikel (soweit nicht abverkauft) wie bei der Nikolausaktion. Für jeden, auch ohne Buch.

Wie sieht es dann bspw. mit den Kunden aus, die das Buch jetzt kaufen? Bekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?
                Doch, keine Sorge. Wir werden noch eine Menge an Sonderaktionen für die Buchkäufer bieten. Manches nur für kurze Zeit, manches für längere Zeit, lasst Euch überraschen.

BTW: Den "nackten" Busmaster hatten wir nie in der Aktion. Den könnt ihr gerne woanders kaufen, dann muss ich diese Kunden auch nicht supporten am Telefon oder per Ticket, Ihnen keinen Ersatz kostenlos vorab bei Defekt schicken, mich nicht mit Blitzschäden und Bestätigungsschreiben an Versicherungen herumschlagen und auch keine solchen Busmaster beim Upgrade auf den PBM zurück nehmen. Wer will heute schon Support und Nachhaltigkeit, das wird total überschätzt.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                  Weis gar nicht was Du hast Gast ?
                  Warum tust Du so als ob es nur um den Busmaster geht?
                  Sorry, du hast Recht. Es gibt noch weitere zugekaufte Hardware wie den TP-UART zur KNX-Anbindung des Wiregate-Servers, die solche eine enorme Wertsteigerung erfährt.

Kommentar

Jever hat Recht, das Wetter muss auf die Stimmung drücken, PMS wird es ja nicht sein!
                    Für alle Geplagten und alle die es nicht mehr sein wollen - Lachen kann helfen: https://youtu.be/G2jKV3BYnqc

Kommentar

Für diejenigen die nicht schnell genug waren:

Wir haben nochmal eine Handvoll StarterPacks mit "Aged" WireGate Server und "old SSD" hergerichtet, verpackt und in den Shop gestellt. Derzeit (und bis zum Sonntag) gibt es das somit ohnehin günstige Starter-Pack mit einem zusätzlichen Weihnachtsrabatt von 10%. Nur solange Vorrat reicht.

Um den Buchkäufern einen Vorsprung zu geben, "bewerbe" ich das bis zum Freitag nur in diesem Thread. Ein vormaliger Buchkauf ist diesmal keine Voraussetzung.

Hinweis: "Aged" bedeutet, dass es sich um gebrauchte Geräte handelt die mehr als 2 Jahre alt sind (sonst nennen wir diese "refurbished". Und "old SSD" bedeutet, dass es sich um eine alte SSD handelt. Solche Geräte sind nur für das Testbrett und zum Spielen gedacht, bitte nicht für den professionellen Einsatz verwenden. Wir nehmen übrigens - wenn jemand dann auf ein neuen WG Server umsteigt, solche "Aged" Systeme wieder in Zahlung und verwerten aus Gründen der Nachhaltigkeit erneut. Wir wollen nichts wegwerfen. Für Endkunden beträgt die Gewährleistung nur 12 Monate, für gewerbliche Käufer wird die Gewährleistung auf gebrauchte Systeme ausgeschlossen.

Nicht zulange nachdenken, bei der letzten Aktion waren die wenigen Geräte in ein paar Stunden weg.

lg

Stefan

Kommentar

Sind die Bundles schon versandt worden?
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank, das ist reichlich unkonkret.

Geht es um eine spezifische Bestellung dann bitte im Shop - Kundenseite nachsehen / eMails über Versandanzeige lesen usw.

Oder bist Du neugierig ob wir alle Bundles versand haben? Oder bestimmte Bundles (weil es ist fast ein Dutzend verschiedener)

Sorry, verstehe es nicht ganz

Stefan

Kommentar

Danke für die Richtigstellung. Falscher Ort.
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Stefan,

Wiregate Starter Pack ist heute angekommen. Vielen Dank für die tolle Aktion.
                              (Jetzt hab ich in den Weihnachtsferien was zum spielen )

Eine Frage hab ich noch: Wie siehts denn mit der zu buchbaren Garantieverlängerung aus? Ist die noch buchbar? Zu welchem Preis und wie? Die war bei Bestellung noch nicht verfügbar. Anfrage an den Support wurde leider nicht beantwortet.

Gruß

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

danke für Deinen Einkauf bei uns. Die Garantieverlängerung kommt noch zum Nachbuchen in den Shop. Ich habe das nur seit einer Woche nicht geschafft dies zu tun.

Der Support hat genug zu tun, bitte Fragen nicht zigmal stellen (hier im Forum, manche schreiben noch zusätzlich per PN, dann noch in die Bemerkung der Bestellung und noch Tickets). Wir können das nicht schaffen. Bitte denkt daran, ihr seid in Summe 25.000 Forenmember, wir sind nur wenige, da wird man schnell überrollt. Wir haben derzeit das zigfache Bestellvolumen, deshalb können wir nicht alles direkt beantworten.

Bitte gebt uns noch ein paar Tage Zeit, die Garantieverlängerung wird definitiv noch angeboten und kann auch für bereits getätigte Einkäufe vorgenommen werden.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X