Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS senden bei Störung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SMS senden bei Störung

Hallo, versuche vergeblich mit dem Homeserver 3 eine SMS zu senden wenn eine Störung der Heizung auf tritt. Habe den Störkontakt auf einen Binäreingang gelegt der dann eine 1 auf die Grußßenadresse 2/3/5 schickt. Unter SMS Center habe ich 01712521001 eingegeben, bei Protokol TAP und Bezeichnung Telekom. Unter Empfängergruppen habe ich meinen Namen und bei Rufnummer meine Handynummer eingegeben. Bei SMS-Alamierung habe ich bei Bezeichnung "Störung Heizung" und bei Alarmtext habe ich "Störung Brenner Heizung" eingegeben. Die Gruppenadresse leite ich über einen Binärauslöser zu SMS Alamierung. Was mache ich falsch da es nicht Funktioniert?

Ist das SMS-Gateway der Telekom überhaupt noch in Betrieb?
    sonst sms77.de für kleines Geld pro SMS. Gibt auch einen Logikbaustein dafür.

Besser: prowl
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ja vom Festnetztelefon funktioniert es auch.

Kommentar

Was heißt funktioniert? Der Ruf wird angenommen...
        Ist zwar schon älter, aber die Forensuche brachte diesen Link: http://www.gira.de/service/faq/antwort.html?id=360
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Oder du verwendest einfach den Prowl Baustein ;-)

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

T-Com läuft nicht besonders - AnnyWay läuft stabil u. vollgasfest
            Gruss
            GLT

Kommentar

Hallo GLT, also einfach die SMS Zentrale 090032669002 eingeben und fertig?

Kommentar

Ja - die Inkassovoraussetzungen müssen halt gegeben sein.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Hallo Habe alles Probiert es geht keine SMS raus, was kann ich noch tun? Gibt es dafür eine genaue Vorgehensweise um sowas einzurichten. Was muß bei Projekte-ISDN-.SMS-Center rein? Was genau alles bei Empfängergruppen, und was Bei Alarme? Vieleicht liegt da bei mir der Fehler noch.

Kommentar

Poste doch mal Screenshots von deinen Einstellungen, dem Trigger und dem entsprechenden Teil der debug-Seite
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Hallo Michel, danke das du noch versuchst mir zu helfen. Aber das geht mir jetzt zu schnell. (bin noch Anfänger) Was genau soll ich posten?

Kommentar

Hallo

sonst sms77.de für kleines Geld pro SMS. Gibt auch einen Logikbaustein dafür.
                        Wo kann mann den Logikbaustein zum Download finden??

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Am nördlichen Rand dieser Webseite findest Du in der Navigation die Downloads ...

Kommentar

Am nördlichen Rand dieser Webseite findest Du in der Navigation die Downloads ...
                            da habe ich schon mal die 636 Downloads durchgeschaut, hast du zufällig ne ID für den Logibaustein mit sms77?

Danke!

Thomas

Kommentar

Ich empfehle allen mit Smartphones die Push-Benachrichtigung mittels Prowl!
                              Sehr einfach, komfortable und zuverlässig.

Kommentar

Lädt...
                              X