Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NTP/Zeitabgleich Gira HS nicht möglich / Datum Zeit an EIB senden funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verwende immer die Pool-Server x.de.pool.ntp.org (x= 0,1,2). Vielleicht liegt es daran ?

Kommentar

Leider nur das (um 09:05 Uhr lokaler Zeit):

image.png
      LG
      Sylvio

Kommentar

Danke knx-bodensee,

ich habe den Server mal eingetragen. Das Ergebnis ist kein anderes. Muss also eine andere Ursache haben:
        image.png
        image.png
        image.png
        LG
        Sylvio

Kommentar

Reachable klingt ja garnicht so schlecht, wobei ich nicht weiß, woran der das fest macht. Hast du irgendwas an deinem Netzwerk/Firewall geändert? Den Hostnamen x.pool.ntp.org gibts nicht. Das sollte eigentlich ein 1.pool.ntp.org oder 2.pool... werden. Das X war als Platzhalter gedacht.

Hast du ein Gerät mit NTP Server im lokalen Netz, welches man mal eintragen könnte?

Kommentar

Also der Server von knx-bodensee scheint zu funktionieren.
            image.png
            Der Fehler muss im Homeserver liegen. Ich weiß nur nicht, wo das sein kann. An den KNX-Objekten hat sich nichts geändert. Wo könnte hier noch der Fehler liegen?​

image.png
            LG
            Sylvio
            Zuletzt geändert von melodoi; 05.11.2024, 10:38.

Kommentar

Hallo,
              könnte mal jemand schauen, ob die Darstellung im HSMonitor bei euch genauso aussieht? Ich habe mir für die Kommunikationsobjekte jetzt mal das Lese-Flag gesetzt und die Werte in der ETS abgefragt. Da kommen sie korrekt. Es ist/war also alle OK. Ich habe mich nur durch die Darstellung im HSMonitor irritieren lassen.
              image.png
              LG
              Sylvio

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres die selbe Baustelle. Sprich, ich habe versucht von einem ntp Server über den HS, alternativ auch über einen Router, die Uhrzeit und das Datum auf zwei KOs zu bekommen, die ich intern im HS in einer Logik weiterverwenden wollte. Leider kam bei den KOs im HS nichts an. Im Gruppenmonitor und im Log wurde die Uhrzeit/Datum auf den KOs korrekt angezeigt, nur der HS Monitor und Logikeditor zeigten nichts an. Dieses Verhalten hatte ich mit dem Gira Support besprochen und es wurde mir bestätigt, nachdem der Support per Teamviewer auf meinem Rechner war und die Fachabteilung mein Problem nachstellen konnte, dass es hier ein Problem gibt. Gira hofft es beheben zu können, leider ohne Zeitangabe:-).
                Allerdings muss ich positiv erwähnen, dass sich der Support echt reingehängt hat um mir zu helfen… leider dann ohne Erfolg.

Schönen Abend!

Kommentar

Lädt...
                X