Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure S0 Anbindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich kein Freund von S0 Anbindungen.
    Aktuell in der Diskussion in einem Projekt der Einsatz der Entwicklung von Arcus-eds.
    KNX-IMPZ2-REG KNX Impulszählermodul S0-Zählermodul REG IP20 2 Kanal
    Freund oder nicht, wenn der örtliche Versorger das einbaut, dann muss man damit leben! Oder gehts mal wieder um den Beitragszähler?

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
      Ich antworte noch mal ausführlich wenn ich wieder zuhause bin.
      Das sieht sehr spannend aus. Super Idee, bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen.
      An welcher Stelle hast du diese Informationen in die Cubevision integriert?

Wie hast du die Monatszähler im eibPort umgesetzt?
      Kosten hast du über einen einfachen Mathejob mit hinterlegtem Preis berechnet?

Kommentar

Ich habe heute den hier eingebaut:

ZENNIO ZRX-KCI4S0 Schnittstelle für bis zu vier Verbrauchsmesser (Smartmeter) - Lieferung nur innerhalb Deutschlands. KNX interface for Consumption Meters Das KNX Consumption Interface ist die neue Ze

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen

Das sieht sehr spannend aus. Super Idee, bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen.
          An welcher Stelle hast du diese Informationen in die Cubevision integriert?

Wie hast du die Monatszähler im eibPort umgesetzt?
          Kosten hast du über einen einfachen Mathejob mit hinterlegtem Preis berechnet?
          Und wieder bin ich auf Arbeit und kann dir deine Fragen nicht zu 100% beantworten.

Ich habe in der CV eine Seite mit allgemeinen Infos über den Zustand des Hauses. Der Monatszähler ist der Zwischenzähler des entsprechenden Hauptzählers.
          Für die Kosten habe ich entsprechende Mathejobs bemüht. Ich werde heut Abend mal ein paar Screenshots machen.

Kommentar

Super, da bin ich sehr gespannt.
            Habe nen MDT Schaltaktor mit Strommessung und es dort mal ausprobiert. Ich erhalte den aktuellen Verbrauch und es gibt nen Stromzähler.
            Für die Berechnung des €-Wertes habe ich den Faktor in der CV benutzt.
            Das mit dem Monatszähler wäre noch spannend. Ich kann am Aktor zwar den Zähler zurücksetzen, dann verliere ich aber die Info über den Gesamtverbrauch.

Kommentar

Lädt...
            X