Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X50 - preiswerter VISU-Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was denn???

Sach nicht, du willst das iPad auch "magnetisieren"???
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Eine magnetische Wandhalterung wäre zumindest mal die eleganteste Version...

gruss

Kommentar

wenn in Kürze bereits ein anderes Gerät eingesetzt werden wird, dass mit Sicherheit wieder ganz andere Masse haben wird.
        muss es ja nicht... denn dann müßtest Du im Zweifel ja auch wieder Deine Visu ändern bzw auf entsprechende Auflösung anpassen...

Deswegen eben etwas mehr Geld ausgeben und hinsichtlich fixer Installationen eben auf Hersteller setzen, die sich darüber Gedanken machen. Wie zB Dialogic. Da wird neue Technologie sicherlich immer in das ewig Jahre alte UP Gehäuse passen.... das schafft ja selbst eine Insta mit deren "Mädchenpanel" ... Man kann immer viel und auch immer günstig nur ist dann auch immer "basteln" angesagt.... Da ist grundsätzlich auch gar nichts gegen einzuwenden. Jedem das Seine....

Nur ist dies alles ein himmelweiter Unterschiede zu eben mobilen Devices, also Funkpanel's. Diese erfahren eben mit dem iPad einen völlig neuen Maßstab und einen Wandel in der Technologie. Somit auch völlig neue Nutzungskonzepte, die IMHO fest installierte Panel gänzlich unnötig machen. Und ja... das iPad ist hier sicherlich auch nur der Anfang...

Kommentar

Komplettzitat entfernt

Das ich die Visu-auflösung anpassen muss, wenn ich eine neue (leistungsfähigere) Hardware einbaue ist ein Preis, den man nunmal zahlen muss. Im Moment ist der Markt sehr in Fluss gekommen, nachdem in den letzten Jahren die Touchscreen Technologie eher stiefmütterlich und wenig innovativ behandelt wurde. Und dementsprechend diese Technologie auch nur zu "Industriepreisen" oder gebraucht erhältlich war. Ob sich irgendwelche Standardformate durchsetzen werden (auch für Visu-Rechner) ist m. E. momentan noch völlig ungeklärt.

Ich habe auch mehrere tragbare Panels in (Pronto, Logitech, Siemens etc) Betrieb. Und zwar schon seit mehreren Jahren. Und ich kann nicht bestätigen, dass diese im praktischen Gebrauch einen Visurechner an richtiger Stelle ersetzen.

Alles in Allem ist es momentan eher ein technologisches als ein Geldproblem...

Kommentar

Eine magnetische Wandhalterung wäre zumindest mal die eleganteste Version...
            Das meist Du nun nicht wirklich ?! Zumal Alu und Magnetismus sich nicht wirklich gut vertragen... von den Speicherzellen mal ganz abgesehen... denn bei dem Gewicht muss da schon ein ordentliches Magnet ran...

Kommentar

Und dementsprechend diese Technologie auch nur zu "Industriepreisen" oder gebraucht erhältlich war. Ob sich irgendwelche Standardformate durchsetzen werden (auch für Visu-Rechner) ist m. E. momentan noch völlig ungeklärt.
              Du hattest schon gelesen ?

Diese erfahren eben mit dem iPad einen völlig neuen Maßstab und einen Wandel in der Technologie. Somit auch völlig neue Nutzungskonzepte,

Kommentar

Simpel: Hinten eine Metallfolie aufkleben. In die Wand keramische Magnete versenken. Fällt nicht auf und funktioniert einwandfrei...

Und woher hast du, dass Speicherzellen keinen magnetismus vertragen?

gruss

Kommentar

nachdem in den letzten Jahren die Touchscreen Technologie eher stiefmütterlich und wenig innovativ behandelt wurde. Und dementsprechend diese Technologie auch nur zu "Industriepreisen" oder gebraucht erhältlich war.
                  auch falsch... in Punkto Technolgie hat sich da aber so einiges getan. Nur ist es halt keine Massenware. Und die Technologie die nun bei den Geräten wie dem x50 zum Einsatz gekommen sind, die sind in der Tat veraltet...

Kurzum, alles völliger Schmarren, den Du da von Dir gibst....

Kommentar

Lithium Zellen keinen magnetismus vertragen
                    reden wir nun vom iPad oder von der Tastatur ??

Kommentar

Jetzt kommt mal bitte wieder zurück zum Thema.

@Atlatus: Threadkaperung ist nicht nett.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                        auch falsch...
                        Kurzum, alles völliger Schmarren, den Du da von Dir gibst....
                        Hoi Mike
                        Ich versteh den Ton hier nicht.
                        Und wenn jemand andere Ideen hat dann muss man doch nicht so reagieren?
                        Etwas mehr Gelassenheit bitte.
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                          Hoi Mike
                          Ich versteh den Ton hier nicht.
                          .
                          Tue ich ehrlich gesagt auch nicht...

gruss

Kommentar

Weil es Kernschrott ist.... (bezogen auf die Argumentation)

Und das ich das so sehe und eben auch beschreibe, ist meine freie Meinung ...

Außerdem hab ich nie behauptet, dass die Idee schlecht ist. Passt nur nicht in dieses Thema... und, und, und....

Kommentar

So, jetzt könnt ihr euch hier weiter austoben, denn ich habe jetzt den X50 Teil vom ursprünglichen Thema Apple-Tablet und Homeserver getrennt.
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

dann halt ich mich nun auch raus

Kommentar

Lädt...
                                X