Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration eines Lizenzservers für ETS5 dongles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kann Behri nur bestätigen, der Anschluss des Dongles an einer Fritzbox (bei mir 7390) funktioniert einwandfrei !!
    Egal ob Workstation oder Notebook somit ist zuhause die Dongle-Suche beendet.

Für unterwegs gibt's ja eine Supplem.
    Zuletzt geändert von eibpro; 07.02.2016, 12:19.

Kommentar

Hab das Problem ausfindig machen können. Auf Synology wird abweichen Port 17570 benutzt. Darum ging es nicht.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich nutze auch VirtualHere auf meiner Synology mit dem VirtualHere Client. Seit dem Update meiner Synology am 18.02.2016 auf DSM 5.2 Update 5 bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem KNX Lizens Dongel.

Hat das Problem auch jemand anders von euch ??

Gruss
        Benno

Kommentar

Hab auch die 5.2 drauf und keine Probleme mehr. Schau dir mal das Logfile auf der DS an. Evtl fordert Virtualhere einen Neustart. Hatte da auch so meine Probleme.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Habe diesen Tread gerade gefunden, und mich gleich an die Installation gemacht.
            Habe die Fritze 7590.
            Die Installation hat ca. 10 Minuten gedauert. Das Programm für den USB - Fernanschluss muss Installiert werden. USB-Fernanschluss aktivieren, Haken setzen bei "Andere (z.B. Scanner)".
            Wenn man nun mit der ETS5 arbeiten will muss das Programm Fritz!Box USB - Fernanschluss geöffnet sein.
            In der ETS selber musste ich nichts einstellen.
            Hoffe ich konnte damit ein paar Tipps geben.

Viel Erfolg.

Nun eine Frage zum Speichern der Projekt Dateien.
            Mir steht eine Netzwerkfestplatte zur Verfügung, auf der man die Daten abspeichern kann, um von mehreren Rechnern zugreifen zu können.
            Was muss in der ETS5 eingestellt werden um das Projekt von 2 Rechnern laden zu können. Werden alle Produkte und Plugins mit abgespeichert, oder müssen die bei beiden Rechnern installiert sein?

Danke für eure Hilfe

Ich denke es wird einige Interessieren

Kommentar

Das Öffnen auf mehreren PCs geht nur über das Archiv. Du musst also die Datei in das Archiv einchecken. Speicherort des Archivs kann die Netzwerkfestplatte sein. Auf einem anderen PC kannst du es wieder auschecken.
              Dort sind dann alle notwendigen Daten für das Projekt enthalten. Plugins soweit ich weiß aber nicht

Gruß
              Sebastian
              Grüße
              Sebastian

Kommentar

Vollständig korrekt, so wie du ( seppelp) es geschrieben hast.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke, werde das mal testen.
                  Habe mir die ETS auf den neuen Rechner geladen und eine Projekt Datei geladen, die von dem anderem Rechner stammt. Es kam gleich der Hinweis das die Plugins benötigt werden.

Kommentar

So, kurze Rückmeldung.
                    Das hat geklappt, wenn man weis wie es geht.
                    Ist etwas umständlich, einchecken, auschecken, und braucht ein wenig Zeit.
                    Alles super.
                    Danke für eure Hilfe

Gruß Waldi

Kommentar

Lädt...
                    X