Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPort Version 4 - Wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPort Version 4 - Wann?

Hallo,

Mich würde brennend interessieren, wann BAB mit der Version 4 des eibPort Systems herauskommt. Die letzten HW-Iterationen lagen immer zwischen 2 und 3 Jahren, die aktuelle HW des eibPort ist die Version 3 und stammt aus dem Jahr 2011. Das Produkt geht also 2016 bereits ins 5. Jahr.

Weiß evtl. jemand wie das terminlich weitergeht oder wie hier die Planung aussieht? Ich möchte ungern jetzt ein Produkt bestellen, welches in ein paar Monaten durch ein neueres Modell abgelöst wird.

Herzlichen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald.
    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Hallo in den Schwarzwald,

den Hersteller hast du dazu schon angeschrieben?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wäre das klug von Bab-Tec, so eine Frage vor dem Launch zu beantworten?

Auf der Schulung anfang diesen Jahres war zumindest die Rede davon, dass die aktuelle Hardwaregeneration auch langfristig noch ausreichend Reserven hat.
      Zuletzt geändert von trollvottel; 09.11.2015, 11:58.

Kommentar

Vermutlich wird wie jedesmal auf die blöde LnB gewartet, damit man zur LnB was zeigen kann, was man vorher noch nicht gezeigt hat.. also wie alle 2 Jahre heißt es 6 Monate davor. Warte lieber mal auf die LnB. Das könnten sich manche Vertrielber schon aufs T-Shirt drucken..

Kommentar

Ok, vielen Dank schonmal ...

Die nächste LnB ist ja im März 2016, dann warten ich diese einmal ab.
          Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Heute mit dem Steinel Vertriebsleiter telefoniert... "warte bis zur lnb!" aaaaaaaaaa

Kommentar

Na das ist doch mal eine Info :-)

Solange muss mein Windows Home Server mit "Tobit David" noch durchhalten ... Freue mich schon auf den eibPort VERSION 4 !!

Kommentar

Steinel != BAB

Kommentar

Ja, richtig. Das war ein Beispiel, für die Antworten, die man momentan von den Vertrieblern bekommt.

Kommentar

Wollte nur nochmal deutlich die Mitlesenden drauf hinweisen, bevor die Gerüchte ins Kraut schießen

Kommentar

Zitat von newgen64 Beitrag anzeigen
                      Solange muss mein Windows Home Server mit "Tobit David" noch durchhalten
                      Bin in der selben Lage (WHS 2011). Weisst Du schon, was Du dann tun wirst?

Kommentar

Der Plan war den WHS zu ersetzen durch
                        - eibPort für die Automation / Visu und
                        - ein NAS für die Serverfunktionen

Und nun warte ich auf den eibPort in einer Version die wieder 5 Jahre safe ist :-)
                        Zuletzt geändert von birdy1964; 11.11.2015, 09:44.

Kommentar

Raten und vermuten endet immer bei "nicht wissen".
                          Wenn es Euch hilft werde ich mal Albert Baurmann, fragen ob es hierzu schön weiterführende Info gibt.

Aus meiner Einschätzung heraus besteht vermutlich aktuell noch kein Bedarf, da die Leistungsfähigkeit der aktuellen Geräte noch den Anforderungen gerecht wird.
                          Hat aber aktuell größere Entwicklungen "onBoard" u.a. einiges in der Pipeline wie z.B. die Appmodule oder den 19 Zoll Boliden http://bab-tec.de/index.php/facility-master.html

Kommentar

Ich denke auch, dass da noch länger nix kommt, da er so ziemlich alles erfüllt und für KNX Anforderungen total ausreicht.

Kommentar

Ich bin ja auch ein Fan vom Eibport, wie Ihr wisst. Ich würde mir für den Eibport z.B. ein eingebautes DALI GW wünschen.

Habt Ihr den Appmarket schon entdeckt? https://www.bab-appmarket.de/de/

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X