Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Saunasteuerung Kompliziert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der taster muss das nicht kapieren, sondern die Logik, ausserdem kommt dafür ja eine andere gruppenadresse

Kommentar

Ja, aber bitte wie denn?
      • Taste 1 ist an, Taste 2 ist aus, User drückt Taste 2 - wie soll hier eine Logik erkennen, dass der User jetzt nicht auf Prog 2 umschalten will, sondern ausschalten will?
      • Eine andere Gruppenadresse? Nach dem Motto "so, liebe Taste, Du bekommst jetzt 2 Gruppenadressen hinterlegt, eine für Wechsel auf Prog 2 und eine für zentral-aus. Und wenn Du gedrückt wirst, dann guckst Du den User mal ganz genau an, wie sehr er schon schwitzt und versuchst daraus abzuleiten, ob er jetzt das prog wechseln will oder ausschalten....

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber Du verstehst glaube ich nicht, dass man mit einer einzigen Taste nicht zwei Gruppenadressen je nach Gefühlszustand des Drückenden ansprechen kann! Du kannst eine Adresse hinterlegen und dann in Abhängigkeit eines anderen Objektes über eine Sperre verschiedene Befehle ansteuern - das Objekt muss aber messbar sein und nicht der Gefühlszustand des Users!

Klar könnte ich Dir jetzt kommen mit "Unterscheidung kurzer-langer Tastendruck" oder "parametrieren als Jalousie, dann kannst auch eine Adresse für kurzes Drücken und eine für langes Drücken hinterlegen".... aber wie willst Du das dem beibringen, der noch nicht einmal versteht, dass zum Ausschalten die einzige leuchtende Taste gedrückt wird? Wenn der das nicht schnallt, wird der das mit kurzem und langem Drücken auch nicht verstehen..

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
      X