Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI/DMX Alternative zum MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sepp,

darf ich fragen was bei dir herausgekommen ist ?
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hi Dariusz,

klar darfst fragen :-) Hab nur nichts zu berichten weil ich schlicht zu wenig Zeit hatte dem im Detail nachzugehen und das einschicken meines KNX Projekts hab ich schlicht vergessen. Aber das werde ich jetzt nochmal angehen, denn der Effekt mit dem leicht stufigen hoch- und runterdimmen was ich in #93 und #96 beschrieb ist weiter vorhanden.

Allerdings muss ich dazu sagen das es mir im normalen Leben nicht störend auffällt. Aber wenn ich bewußt hinsehe ist es auch deutlich genug da und keine Einbildung.

EDIT: Projektfile eben an MDT gesandt.

LG Sepp
      Zuletzt geändert von seppm; 02.11.2016, 13:06.

Kommentar

Danke für dein Feedback, Sepp !

Berichte bitte wenn es etwas Neues gibt, vielleicht hilft es mir auch ;-) Dann bleibt MDT von zuvielen Anfragen verschont :-)
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Bei mir gleiches "Problem":
          Minimales "stufiges" Dimmen eigentlich nur im unteren bis mittleren Helligkeitsbereich zu sehen.
          Niegelnagelneue Hardware: AKD-0424R.01, MW-HLG, (90cm) Voltus Stripes 24V WW.
          Nach Umstellung auf 1kHz + halb-logaritm. kaum mehr zu sehen, bzw. nur bei langer Dimm-/Ein-/Ausschaltgeschwindigkeit und wenn man darauf achtet ;-)
          Trotzdem unschön ...

Kommentar

MDT hat sehr schnell reagiert (wie immer) und ich kann den Dimmer tauschen. Ich glaube zwar nicht das er defekt ist und dies etwas ändert, aber einen Versuch ist es Wert. Werde berichten.
            LG Sepp

Kommentar

Super, danke für den aktuellen Status !
              Dann warte ich ab was herauskommt bevor ich mich an MDT (Voltus) wende.
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Bei mir ist es genau wie bei Sepp. Ich habe wenn ich hinschaue auch ein stufiges Dimmverhalten. Wenn du den Raum betrittst und nicht drauf achtest fällt es nicht auf. Auch Besuch ist es bisher noch nicht aufgefallen. Bemerken tue ich es mittlerweile eigentlich nur, wenn ich in der Badewanne liege und direkt zu den Spots schaue, wenn sie gerade dimmen.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                  Werde berichten.
                  Gibt es schon was zu berichten?

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                    Gibt es schon was zu berichten?
                    Nein, weil ich noch keine Alternative für den Raum habe um den in der Zwischenzeit zu beleuchten :-/

Kommentar

Hallo! Gibt es Neuigkeiten???

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Das würde mich auch interessieren, da ich das beschriebene Verhalten noch immer habe :-(
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Von mir hierzu leider noch kein Update weil meine eigenen Sachen immer hinter Kundenplanungen zurück stehen müssen.
                          Werde den MDT jedenfalls nicht austauschen weil ich an keine Änderung glaube und dass er defekt ist, auch nicht. Hab zwar was gehört das eine neue Version kommen soll die das merklich besser macht, ist aber nur Hörensagen weil ich mich nicht drum kümmern konnte.

Die Planungen die ich mit Dali Lunatone und Voltus Spots ansonsten mache haben das Thema jedenfalls nicht und sind wo es irgendwie Sinn macht, meine erste Wahl. Was den MDT nicht schmälern soll denn offenbar läuft er ja auch bei vielen ohne Stress weil es wohl nicht jeder gleich wahrnimmt.

Cheers
                          Sepp

Kommentar

Danke für die Zwischeninfo :-)
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                            X