Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung mit 3D Elementen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von broker237 Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis ist Ajax nur ein sehr rudimentärer Browser der sich nur für eine HS Visu verwenden lässt, nicht mehr und nicht weniger.
    Nö, AJAX ist kein Browser.
    AJAX ist eine Technologie (früher war's mal ein Trick, der ist aber inzwischen erwachsen geworden) um eine Web-Seite in Teilen zu aktualisieren, ohne die ganze Seite neu zu laden.
    D.h. für eine Browser basierte Visu ist das perfekt: die Visu-Seite wird nur 1x geladen, und nur die Status-Informationen werden neu geladen. Nimmt man dann noch die Technologie COMET dazu, hat man eine perfekt interaktive Web basierte Visu die auf allen Endgeräten auf jedem Betriebssystem funktioniert. Willkommen in der Welt der modernen IT
    Zitat von broker237 Beitrag anzeigen
    3D wäre aber natürlich richtig schick ... ! :-)
    3D kann ein moderner Browser mit Bordmitteln. Kein Zwang zu Flash oder anderen Erweiterungen die nicht auf allen Systemen laufen
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von sentineldd Beitrag anzeigen
      Hi Jache,

ich arbeite gerade an einer Visu in Flash.
      Ist zwar noch nicht fertig aber das Grundgerüst steht.

Darf man das Zwischenergebnis schon mal sehen - vielleicht mal ein Screenshot parat ??

LG und Danke
      Daniel

Kommentar

Hab ich irgenwo schon mal gepostet.
        Zur Zeit ist der Stand so:
        Flash Visu ist eigentlich fertig (nur steht das Haus noch nicht ;-))
        Ich habe allerdings einen eigenen Server für meine SPS (SAIA Burgess) geschrieben, da diese die Steuerung in Verbindung mit KNX Sensoren übernehmen soll. KNX - SPS - TCP/IP XML Socket - Flash und zurück.
        Durch die sehr mächtige Scriptsprache in Flash kann man alle möglichen Sachen bauen. Wobei ich möglichst den Großteil der Intelligenz in die SPS stecken will. Soll ja auch alles ohne Visu gehen.
        Ein Test mit ca. 500 Datenpunken läuft in Echtzeit ab.

Das ganze ist natürlich für ein Touch optimiert.

Ich hatte schon überlegt, ob ich das KNX Telegramm mit in den Server implementieren soll - nur ist die Nachfrage zur Zeit nicht da.
        Anbei ein paar Bildchen.

Axo und Flash kann man auch als Exe, MAC oder SWF auf fast allen System laufen lassen.
        Mit einem Trick soll es wohl auch auf einem IPhone / IPad gehen. - oder eben als MAC exportieren.

Gruß Holger
        Angehängte Dateien

Kommentar

Spitze und Hut ab!
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Wow das sieht echt Super aus.

Gratuliere

Ich würde mich freuen mehr davon zu sehen
            Gruß

Guido

Kommentar

Habe zufällig im Internet diesen Schalter gefunden.

Floor Plan Light Switch | ChurchCreate

Gibt es den auch in Hardware, so richtig echt? Weiss da jemand etwas mehr darüber?

Kommentar

Lädt...
              X