Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira OS Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier mal ein paar Bilder. Nachdem es einen crash-Report gibt scheint der Dienst irgendwie abzustürzen. ich habe es mal auf 2 unterschiedlichen Rechner probiert - auf beiden das gleiche Ergebnis
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Kommentar

So - nachdem ich das Problem mithilfe der Gira-Hotline gelöst bekommen habe teile ich meine neuen Erkenntnisse hier damit der nächste Einsteiger es vielleicht einfacher hat.

Zunächst könnte man es mit den Worten meines früheren Chefs sage: "Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil". Oder auch RTFM (Anleitung lesen).

However - was habe ich übersehen? Auf Seite 9 der Anleitung stehen einige Hinweise dazu was man auf dem Homeserver noch einstellen muss. Konkret fehlten mir noch folgende 4 Einstellungen:

1. In den Projekteinstellungen beim KO-Gateway die beiden Punkte aktivieren zum Empfangen und Senden aller K-Objekte (erspart einem die einzelne Freigabe für jedes einzelne K-Objekt.
      2. An einem beliebigen EIB K-Objekt die Häckchen für das Senden um Empfangen des K-Objektes setzen.
      3. Die internen K-Objekte auswählen und dann oben im Menü Extras aus "Gruppenadressen vergeben" gehen. (wiederholen bei Änderungen)
      4. An einem beliebigen internen K-Objekt die Häckchen für das Senden um Empfangen des K-Objektes setzen.

Und schon klappt es mit dem verbinden....
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 4 photos.
      Zuletzt geändert von frogstar; 15.12.2015, 19:40.

Kommentar

Sorry für meine späte "Antwort", ich bin noch immer unterwegs ...
        Wie ich sehe hast du den "Fehler" schon selbst entdeckt :-)
        RTFM ist sicherlich ein Thema mit dem jeder schon zu tun hatte ;-)

LG aus Bad-Dürkheim !
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant - ich bin in einem anderem Forum das Thema iTunes-Steuerung mit einer großartigen Unterstützung von Michael (Administrator in den genannten Forum) und Mr.KNX (EibPC-Fraktion), „angegangen“ - hier das Ergebnis:

Diskussions-Link: http://www.mac-htpc.de/showthread.ph...-AirPlay/page1

Update-Link: http://www.mac-htpc.de/showthread.ph...9691#post29691

Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
          X