Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsversorung VOC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute!

Sorry, dass ich da meine Verständnisfrage anhäng - passt aber perfekt zum Thema.
    Ich schließe heute den letzten Kanal beim prof. Busmaster an.

An einem anderen Kanal hab ich einen VOC hängen und wie empfohlen die 12V vom eigenen Netzteil (an dem auch der Busmaster hängt) ans weiße Drähtchen gehängt und die Masse normal auf den Busmaster (am gleichen Kanal).

Jetzt die Frage:
    a) hab ich das mißverstanden und die Masse gehört nicht zum Kanal sondern zur Stromversorgung vom prof. Busmaster?
    b) falls das mit der Masse auf den Kanal richtig ist. Was mach ich dann wenn ich an einem anderen Kanal noch einen VOC hängen hab? Die Stromversorgung brück ich einfach durch. Muß ich dann irgendetwas mit der Masse von diesem Kanal noch machen?

Danke für die Antwort und allen noch ein gutes neues Jahr!

SG,
    Hups

Kommentar

Hallo Hubert,

haben wir das wirklich so schlecht beschrieben in der Anleitung? Weil irgendwie kommen die Fragen öfters.

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
      An einem anderen Kanal hab ich einen VOC hängen und wie empfohlen die 12V vom eigenen Netzteil (an dem auch der Busmaster hängt) ans weiße Drähtchen gehängt und die Masse normal auf den Busmaster (am gleichen Kanal).
      Wunderbar

a) hab ich das mißverstanden und die Masse gehört nicht zum Kanal sondern zur Stromversorgung vom prof. Busmaster?
      Nein, Du hast das nicht missverstanden. (so doppelte Verneinungen geben richtig Sicherheit, gell, aber wie soll ich Antworten...).

==> Die Masse vom Netzteil für die Versorgung der VOC-Sensoren wird am jeweiligen GND des 1-Wire Kanal angeschlossen.

b) falls das mit der Masse auf den Kanal richtig ist. Was mach ich dann wenn ich an einem anderen Kanal noch einen VOC hängen hab? Die Stromversorgung brück ich einfach durch. Muß ich dann irgendetwas mit der Masse von diesem Kanal noch machen?
      Du kannst die Masse auch durchbrücken. Funktioniert auch ohne.

Gutes und prächtiges neues 2016!

Stefan

Kommentar

Danke, dir auch ein gutes neues Jahr! =)

Bin nur ein wenig übervorsichtig - danke für die Antwort!
        Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel bilderlgschaut und zu wenig gelesen... ;o)

SG,
        Hups

Kommentar

Lädt...
        X