Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bernd69
    antwortet
    Zitat von stsc Beitrag anzeigen
    welches gateway kann den batteriestatus anzeigen?
    abb eg/a 32.2.1
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• cormar
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    über die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
    Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.

Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.
    Super, werde mir mal zwei ordern, testen und berichten :-)

• STSC
    antwortet
    Welches Gateway kann den Batteriestatus anzeigen?

• JMA
    antwortet
    über die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
    Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.

Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.

• cormar
    antwortet
    @JMA: Besitze auch den eibPort und habe interesse an den Fensterkontakten. Der eibPort steht in der Hauptverteilung im UG. Kannst du mir etwas über die Reichweite sagen? oder hast du noch Repeater in den Unterputzdosen verbaut? Ging das einlernen der Kontakte problemlos?

• JMA
    antwortet
    ich verwende meinen eibPort ja nicht nur als gateway!

Wenn du denn Fensterkontakt mit dem entsprechenden EEP anlernst, bekommst auch die Batterie Spg.
    http://www.winkhaus.com/de-at/~/medi..._082016_de.pdf

• STSC
    antwortet
    Ok, der ist zu teuer als reines Gateway. Meldet der Fensterkontakt auch den Batterie-Status?

• JMA
    antwortet
    ich verwende einen eibPort als enOcean Gateway und für die Visu

• STSC
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    bei den von mir eingesetzten Komponenten sehe ich die Änderung max. nach 1-2sek auf der Visu
    Welches Gateway verwendest du?

• JMA
    antwortet
    bei den von mir eingesetzten Komponenten sehe ich die Änderung max. nach 1-2sek auf der Visu

• STSC
    antwortet
    Danke. Der Status wird der sofort übertragen oder ist da ca. 1 Minute Verzögerung bis das am Bus ist.

• JMA
    antwortet
    beides - zyklisch UND bei Änderung

• STSC
    antwortet
    Senden die Winkhaus Enocean Fensterkontakte zyklisch ein Statustelegramm oder nur bei Statusänderung? Danke

• MIT
    antwortet
    @ratzi82: DAS würde mich auch sehr interessieren ... (DANKE für die Frage!)

• ratzi82
    antwortet
    Hallo zusammen,

weiß jemand ob es mit den Kontakten auch möglich ist ein Dachflächenfenster zu überwachen?

Den Griff zu überwachen ist quasi unmöglich, da man ja das Fenster aufmachen kann und den Griff wieder in die "Geschlossen" Stellung bringen kann, um z.B. einen Lüftungsspalt zu haben.

Eventuell wäre es ja möglich durch Befestigung eines Kontakts am Rahmen.
    Hat das schon mal jemand probiert und kann etwas dazu sagen?

Danke schon mal für's Feedback.

Gruß,
    Henning

Lädt...
X