Hi Leute...
Parametrieser grad meine Anlage... immer schön vom Keller aus... (USB Interface) ... da ja Netzwerkkabel schon schön verbaut sind.. (und demnächst auch angeschlossen werden) dacht ich mir, das es evlt. eleganter wär das übers Netzwerk zu erledigen... (Spart mir auch das zehnmalige rauf und runter rennen OG-KG beim testen) ... also..lange Rede kurzer Sinn..
Ich brauch ein IP Interface...
Hab jetzt schon div. Interfaces angesehen.. unter anderem auch das vom EIBMARKT für 150€... scheint ja ausreichend zu sein...
Hab jetzt aber was von "Object Server" gehört.. (Weinzierl) ... der die letzen Zustandsänderungen speichert und bei z.b. IPhone abfragen weitergeben könnte...
Oder der von Siemens (IP Viewer) mit eingebauter Kleinstvisualisierung...
Schwere Entscheidung jedenfalls... für mich... was is da jetzt zu empfehlen
kleine Anforderungen, die ich mir so wünschen würde:
ETS Parametrisierung übers Netz
Weiterleiten von KNX/IP Telegrammen (auch ohne ETS)
evlt. Visualisierung möglich
von "außen" erreichbar (Remote)
cool währ auch eine "IPhonekompatibilität"
gibt es weitere "Eigenschaften" die ich vergessen hab, die interessant sind ??
welches Interface könnt ihr mir den da Empfehlen...
Gruß Martin
Parametrieser grad meine Anlage... immer schön vom Keller aus... (USB Interface) ... da ja Netzwerkkabel schon schön verbaut sind.. (und demnächst auch angeschlossen werden) dacht ich mir, das es evlt. eleganter wär das übers Netzwerk zu erledigen... (Spart mir auch das zehnmalige rauf und runter rennen OG-KG beim testen) ... also..lange Rede kurzer Sinn..
Ich brauch ein IP Interface...
Hab jetzt schon div. Interfaces angesehen.. unter anderem auch das vom EIBMARKT für 150€... scheint ja ausreichend zu sein...
Hab jetzt aber was von "Object Server" gehört.. (Weinzierl) ... der die letzen Zustandsänderungen speichert und bei z.b. IPhone abfragen weitergeben könnte...
Oder der von Siemens (IP Viewer) mit eingebauter Kleinstvisualisierung...
Schwere Entscheidung jedenfalls... für mich... was is da jetzt zu empfehlen
kleine Anforderungen, die ich mir so wünschen würde:
ETS Parametrisierung übers Netz
Weiterleiten von KNX/IP Telegrammen (auch ohne ETS)
evlt. Visualisierung möglich
von "außen" erreichbar (Remote)
cool währ auch eine "IPhonekompatibilität"
gibt es weitere "Eigenschaften" die ich vergessen hab, die interessant sind ??
welches Interface könnt ihr mir den da Empfehlen...
Gruß Martin
Kommentar