Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslöser Beleuchtung Arbeitsplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte nur ein Denkanstoß sein - wenn man die Reeds in der Messerschublade montiert, reicht das vielleicht schon...eben einfach mal überlegen, was mache ich in der Küche und brauche dann Licht...kann ja auch ein Mehrzonen-Präsenzmelder entsprechend montiert sein...
    Gruß, Thilo
    Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Wir haben einen PM an der Decke, der die Unterschrankbeleuchtung schaltet.
      Wenn wir mehr Licht brauchen schalten wir die Downlights einfach zu.

Der PM schaltet dann nach Zeit x ohne Präsenz beide Lichter ab.

Kommentar

Danke für die vielen Rückmeldungen

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Das kommt schon nah an das ran, was ich mir vorstelle.
        Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das ProxyTouch noch nicht im Verkauf oder? Weiß man schon einen Preis?

Wie groß ist denn die Fläche bzw. der Schaltabstand? Je größer die Fläche desto besser fände ich das.
        Am liebsten wäre mir eine Leiste über die ganze Länge der Unterseite der Wandschränke. Aber das wird wohl mit dem ProxyTouch nicht gehen, denke ich mal.

Kommentar

Doch, 233,61 € zzgl. MwSt.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Doch, 233,61 € zzgl. MwSt.

Ui, stolzer Preis. Zumindest für das, wo es bei mir eingesetzt werden soll. Die drei Sensoren zusammenschalten zu einer Fläche ist ja eigentlich zu schade.

Was haltet ihr denn davon, dass man einen 180° Wand-Präsenzmelder von unten unter die Oberschränke montiert? Der müsste ja eigentlich die ganze Arbeitsplaltte abdecken können aber nach vorne über die Arbeitsplatte sollte der kaum strahlen, weil an der Wand "schauen" die Melder ja auch eher zur Seite als hoch und runter.

Könnt ihr da ein Modell empfehlen?

Kommentar

Zitat von elcoyotes Beitrag anzeigen
              Könnt ihr da ein Modell empfehlen?
              Hierzu fällt mir spontan der BJ 6122/0x SoloWaechter ein, der das einigermaßen erfüllen könnte und überdies nicht allzusehr aufträgt.
              Allerdings müsste die Arbeitsplatte an den Seitenflächen (rechts/links) begrenzt sein, denn ein seitlich offener Arbeitsbereich würde sicher zu nicht gewünschten Auslösungen führen. Dann müsste der BM einen recht schmalen vertikalen Öffnungswinkel ("Guckschlitz") haben, was bei dem Genannten passen kann.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Dann müsste der BM einen recht schmalen vertikalen Öffnungswinkel ("Guckschlitz") haben, was bei dem Genannten passen kann.
                Ja, den schmalen Öffnungswinkel kann ich für den BJ 6122/0x Solo bestätigen. Sollte funktionieren, wenn man entsprechend lange Nachlaufzeit programmiert.
                Achtung: Den Busankoppler muss man bei diesem Modell extra kaufen, ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Kommentar

Hi,

den schmalen Öffnungswinkel kann ich für die Merten UP BM auch bestätigen. Das sollte beim UP PM ähnlich sein.

Grüße
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X