Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit USB-Schnittstelle unter Win7x64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woher hast Du die Weisheit? Die einzige Verbindung die kostenpflichtig ist ist EibLibIP! Und die benötigt man nur wenn man über einen HS auf den Bus zugreifen will!

Kommentar

Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
      Guten Abend,
      ich habe eine Zeit lang die ETS 4 in schon vorhandenen älteren Projekten benutzt. Dort war jeweils schon die Verbindung per USB konfiguriert und ich komme per KNX USB Stick auf den Bus und kann defekte Geräte etc ersetzen. Jetzt möchte ich privat die ETS 5 nutzen und habe mir ein IP Interface von MDT gekauft und zusätzlich habe ich den KNX USB Stick. Ich finde allerdings keine wirklichen Kommunkikationseinstellungen wie in der ETS4.
      Ich kann unter dem Punkt Konfigurierte Schnittstellen nichts hinzufügen und der Punkt gefundene Schnittstellen bleibt auch blass..
      Als Aufbau habe ich jetzt nur noch den USB Stick, eine MDT SV und einen Aktor. Ich stehe irgendwie komplett auf dem Schlauch und das EBook zur ETS4 hilft mir nicht wirklich weiter.

Gruß Alex
      Die meine ich ja... wieso so pampig? ich habe mich auf das IP Interface bezogen und genau dafür braucht man in ETS 5 die Lizenz... im Gegensatz zur 4er Version...

Bei solchen Äusserrungen hat man eigentlich keinen Bock mehr überhaupt was zu schreiben....

Kommentar

Noch mal: Du brauchst in der ETS5 weder in der Demo, noch in der light, noch in der pro Version irgendeine separate Lizenz für die IP Verbindung zum Bus!

Kommentar

Also ich kann auch ohne weitere Lizenz über mein IP-Interface auf den Bus zugreifen...

Kommentar

Lädt...
          X