Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halb OT : Welche Video-Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann jmd bestaetigen, dass das mit dem bild der gira-cam wirklich nicht geht?
    Lg
    tosh

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Hoi Kollegen...

sind ja nur noch ein paar Tage.. :-) Halle 8 B17

Gruss Peter
      Dann muss ich mir das doch glatt mal anschauen.
      Ich hab etwas das Problem mit der Einbaulage, denn eigentlich hab ich nur in der Leibung auf ca. 8cm Breite Platz. Die Kamera müsste um 45° seitlich geschwenkt werden, denn ich will ja nicht mit dem halben Bild meine Tür sehen...

Gibbet's schon Zeichnungen, Bilder, ...? Oder erst die große Enthüllung am 11.?

Gruss
      Jan

Kommentar

Zitat von Tosh Beitrag anzeigen
        Kann jmd bestaetigen, dass das mit dem bild der gira-cam wirklich nicht geht?
        Lg
        tosh
        Man kann das Videosignal meineswissens per Scart in den TV einspeissen, folglich müsste man ne Möglichkeit finden dieses Signal ins Netzwerk zu bekommen...

Hier steht was über Videoencoder von analog ins Netzwerk , ist halt alles gepfrimelt...

http://www.axis.com/files/whitepaper...de_0902_lo.pdf
        Gruss Mathias

Kommentar

Ja, das geht.

Vom TV-Gateway auf einen Videoserver.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Ja, das geht.

Vom TV-Gateway auf einen Videoserver.
            Wobei man bedenken muss, dass das Videobild von Gira Videosprechanlage nicht besonders hochauflösend ist. Ich habe den genauen Wert jetzt nicht im Kopf aber ich meine es wäre deutlich unter VGA (640x480px)...

Kommentar

Hab ich gerade erst entdeckt... kennt ihr wahrscheinlich schon..

aber auf das Teil hab ich gewartet :-) wenn das preislich im Rahmen bleibt dann hab ich endlich ne Lösung für meien Türkommunikation mit IP-Cam und Transponder ( an HS )

http://www.mobotix.com/ger_DE/Produk...P-Türstation2

hat evlt. schon jemmand nen Preis von dem Teil ??
              greetz Benni

Kommentar

da hat sich wohl das Design geändert (zum Glück!), gegenüber der bereits seit über einem Jahr angekündigten Version!
                Preis wäre wirklich interessant!

Und welche Innenstation dafür geeignet wäre?

Kommentar

Innenstation würde ich wenn dann eh nur übers Touch machen auch wenn evlt. nur Bild vorhanden das reicht mir..

Anbindung an TK wäre noch Interessant , aber dürfte ja normal kein Problem darstellen denke ich..

Mich würde noch Interessieren ob aktive Transponder möglich sind.

Evlt. kann der ein oder andere nach der L&B mehr berrichten.

grüsse
                  greetz Benni

Kommentar

Preise sind mittlerweile auch auf der Mobotix Webseite aufgeführt (Direktlink: http://www.mobotix.com/ger_DE/file/2..._de_100409.pdf)

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Hoi Lio..

Wenn Du es nicht schon drin hast:

Du brauchst noch ein 2-poliges Verbindungskabel von der SIP-Station zum Türsummer (zum Öffnungsmechanismus).

Klar komme ich mit Infos dazu - auf der Messe. Bin die ganze Woche dort. Und schon eher wegen Aufbau etc.

Anstupsen live oder online hilft immer.

Gruss Peter
                      *anstups* :-)

Habe die Türstation auf deinen L&B Fotos gesehen, aber noch keine weiteren Infos dazu gefunden. Gibts hier was konkreteres?
                      Technische Doku, Varianten, Preise??

Danke!

Kommentar

hi
                        wer suchet der findet :-)
                        In dem L&B-neuigkeiten Thread habe ich schon einiges Verlinkt. Auch die Preisliste (gibt's auf der Homnepage).
                        Die Kamera kann H.264 und wird per Netzwerkkabel angesteuert. Optional gibt es ein 2-Kabel-Interface (inkl. Power über die 2 Kabel). Dazu gibt es noch die Möglichkeit über ein Interface original Siedle Komponenten anzuschließen.
                        Listenpreis für die Kamera ist 798+MwSt.
                        Das Grandstream-Telefon was von Mobotix angeboten wird bekommst du im Internet für knapp über 200 Euro.
                        Mehr technische Details / Specs sind leider noch nicht auf der Homepage.

Zu den Varianten: neben dem eigentlichen Kamera-Modul gibt es von Mobotix selbst noch ein Keypad mit Transponder, Codeschloss und Voice-Nachrichtenfunktion. Preis hab ich nicht im Kopf.
                        Angeblich passt das aber nicht in den Siedle Rahmen - wurde mir auf der L&B gesagt - der Aussage traue ich aber nicht... (war kein Tekkie - war ein Salesman).

Für mich wird's wohl die Lösung werden - vermutlich mit Siedle-Klingeltaster-Modul...

Gruß
                        Thorsten

Nachtrag:
                        Links
                        http://www.mobotix.com/ger_DE/file/2..._de_100325.pdf
                        http://www.mobotix.com/ger_DE/file/2..._de_100408.pdf
                        http://www.mobotix.com/ger_DE/file/2..._de_100409.pdf (Preisliste)

http://www.mobotix.com/ger_DE/Produk...figurator-T24s

Scheinbar gibt es 3 Varianten:
                        MX-T24M-Sec-D11
                        MX-T24M-Sec-N11
                        MX-T24M-Basic-D11

Die Unterschiede sind mir derzeit unklar.

Kommentar

Achso, die vom Peter (Dätwyler) ist die selbe wie die Mobotix?
                          Ich dachte die haben was eigenes entwickelt.

Die Mobotix Geschichte hab ich eh gelesen, wußte aber nicht das das die gleichen Produkte sind!

Kommentar

Gira TKS/IP

Nur um es der Vollständigkeit halber auch mal erwähnt zu haben: wenn die Gira TKS/IP Schnittstelle wirklich so funktioniert, wie angekündigt und auf der L&B vorgeführt, dann kann man sich das ganze SIP gerödel sparen. Und neben den Gira komponenten beliebige Webcams eigener Wahl verwenden.

Schliesslich will ich über die Türstation keine Ferngespräche führen. Und deutlich preiswerter wird es auch. Mal ganz abgesehen von der scheunentorgrossen Sicherheitslücke, sein IP Kabel vor die Tür legen zu müssen...

gruss

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                              Schliesslich will ich über die Türstation keine Ferngespräche führen.
                              Ich schon :-)

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                              Mal ganz abgesehen von der scheunentorgrossen Sicherheitslücke, sein IP Kabel vor die Tür legen zu müssen...
                              Es gibt auch Möglichkeiten das ganze sicher(er) zu gestalten!
                              100%ige Sicherheit gibts aber sowieso nie.
                              Es gibt weit schlimmere Sicherheitsprobleme in anderen EFHs und Wohnungen, man braucht nur mal schauen wie viele offene WLANs es gibt in der Nachbarschaft mit Windows XP Home Rechnern ohne Admin PW. Da kann man, neben dem gratis Internet, alles von der Platte ziehen.
                              Ich hab echt schon ernsthaft überlegt mir meinen Internetanschluß abzumelden, wegen der Gratis Alternativen :-))

Kommentar

Eben...
                                Wenn man sich überlegt wieviele Türsprechstationen mit der klassischen 2-draht-Schnittstelle ausgestattet sind... TFE auf - Kabel kurz manipuliert und schon öffnet der der e-öffner die Tür...
                                Da ist ein Netzwerk-Kabel eingeschlossenen in separaten VLAN das geringste Risiko.
                                Ich denke das größte Risiko ist das einer die TFE Klaut - bei den Preisen :-)

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X