Zitat von atlatus
Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich kann das wischi-waschi-halbwissen-verbreiten nicht mehr hören!

Also, klicke auf die Googlemap, bist herzlich eingeladen und hiermit straffrei gestellt (sonst wäre es eine Straftat): bei mir liegt KNX und 2x Eth aussen. zzgl. 2 APs, 433&868MHz FB. Sicherheitslücke Garagentor inkl.
Motorschloss für die Haustür am KNX, eine Option wäre noch den Bluetooth-Zutritt zu hacken (dabei auf die Trittmatte, sonst gehts ned auf)
KNX-BWM, Mobotix am Eingang, Abends (SU+30m) bunte LEDs, nicht zu übersehen.
Die Warnung wenn eine falsche Mac am Switchport kommt, ignoriere ich für Dich. Ebenso wenn die zwei Nachbarstöchter mir zu 300% erzählen, dass da seit Tagen ein komischer Typ rumschleicht..
Wenn Du in unter 2 Wochen mehr als das Eingangs- oder Garagenlicht geschaltet bekommt, liegt als Preis in der Garage oder im Keller, rein links die Treppe runter, auch immer ein Fass für Dich bereit. Geradeaus in der Küche gibts das auch frisch&gekühlt aus der Zapfanlage, Gläser stehen im Schrank links unten.
Wenn nicht, präventiv: bitte verschone mich und uns mit Halbweisheiten aus der Trollecke und wir lassen die Kirche bitte im Dorf.. Ich kann vielleicht auch so einiges knacken, mache das aber nicht weil es a) eine Straftat ist und es b) für solches Wissen lukrativere und weniger illegale Einsatzfelder, als den Einbruch in EFH gibt.
Da würde ich - sollte ich sowas vorhaben - ein Brecheisen nehmen, keinen Laptop.
Makki
P.S.: Das die Sicherheitslage in dem ganzen HA/GA-Bereich desaströs ist, da stimme ich zu, nur ist das halt kaum praxisrelevant..
Edit: P.P.S: Wenn ich auf die letzten Postings hier und in einem anderen Thread im Detail eingehen würde - wozu ich keine Lust habe - müsste ich mich noch mehr aufregen, meinem Blutdruck zuliebe lasse ich das..
Kommentar