Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rgb direkt ansprechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rgb direkt ansprechen

guten abend zusammen,

ich grüble seit stunden an einem ganz simplen problem und bekomms nicht hin! einfach ausgedrückt: ich hab ein rgb band (das ich schon ne zeitlang per sequenzer ordentlich in betrieb habe), welches ich aber jetzt zusätzlich mit fixen vordefinierten farbwerte per tastendruck ansprechen möchte. also eine taste die zb rgb 80-30-03 einstellt. nicht mehr und nicht weniger!

bin dankbar für jeden tipp!

Moin, mir würde nur eine Szene einfallen: Taster sendet z. B. eine 4, im Aktor wird diese für jeden Kanal mit dem passenden Wert belegt. Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Was hast Du denn ggf. Für Möglichkeiten um mit Logiken zu arbeiten ? HS / Logikmodul / Eibport oder ähnliches ?
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Direkt ansprechen geht nur mit dem Synohr! Ist ja wohl klar oder?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beherrscht dein Dimmer HSV? Dann schau dir das mal näher an.

Kommentar

Welchen Sequenzer hast Du? Manche bieten die Möglichkeit über 1-Bit KOs feste Werte abzurufen. Andere Möglichkeit wäre ein evtl. vorhandener Logikbaustein, der eine Sequenz-Funktion hat und diese dann ablaufen lässt (je Grundfarbe 1 Byte Objekt). Es braucht mehr Info über Deine Voraussetzungen, um Dir gezielter helfen zu können.

Kommentar

oh vielen dank, ich habs über eine szene geschafft. funktioniert auch soweit ich das grad sehe ganz gut. vielen dank

Kommentar

Lädt...
              X