Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugins/Funktionsvorlagen für Gira HS/FS QuadClient erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugins/Funktionsvorlagen für Gira HS/FS QuadClient erstellen

Hallo,

wie kann ich Plugins/Funktionsvorlagen für den Gira Home QuadClient erstellen?

Eisi

Schon mal die Suche verwendet?

Schau mal hier.

Kommentar

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde:

Wie wird das aktuell mit dem SDK für die Erstellung von PlugIns im Quad Client gahandhabt. Der angegebene Link "endet" 2010 und mir ist nicht klar, wie jetzt Plugins erstellt werden.

Kann mich bitte jemand kurz aufklären

grüße
      jam123

Kommentar

Der aktuelle SDK ist in Arbeit. Soll im Februar 2014 (?) erscheinen. Dann macht es Sinn, loszulegen, vorher weniger.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten von der plugin Front?

grüße
          jam123

Kommentar

Neues Pugins SDK?

Hallo zusammen,

gibt es irgendeinen einen LINK zum neuen SDK?

Kommentar

ich warte auch schon sehnsüchtig aufs SDK
              Hoffe dass es tatsächlich bald soweit ist...

Kommentar

Ich schiebe das Thema noch einmal nach oben. Gibt es schon ein SDK, wo ist es ggf. zu bekommen?

Gruß

Maik

Kommentar

Hallo, gibts was neues hier?
                  Grüsse aus Berlin
                  Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

nein.
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

What...
                      Na ist ja bald 2016...
                      Grüsse aus Berlin
                      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

*Hust*hust* Den Staub hier mal weg pusten.
                        Seit wann es das SDK gibt, kann ich nicht sagen, aber das SDK gibt es da: http://www.hs-help.net/hshelp/gira/v.../index_qc.html

Was mich aktuell darum beschäftigt, ich möchte die vorhandenen Templates aufräumen. Da ist mir zu viel Durcheinander drin. Einmal links einschalten, dann links runter dimmen usw. Also fange ich mal einfach mit Schalter + Dimmer an. Wobei man Schalter ja schön im QC ändern kann, aber den Dimmer nicht. Eine Frage zum Dimmer Template 1-102:

Ist hier evtl. noch etwas über das Gira SDK zu quatschen?

Ich schau mir gerade Tempaltes an und finde dort häufig den Befehl
                        Code:
                        used_on="2"
                        Nachtrag: Die komplette Zeile sieht so aus:
                        Code:
                        <panel pos="1" click="4" layout="pan_doublebtn" used_param="$par_mode" used_on="2"
                        wobei die Zahl variieren kann. Gehe ich richtig in der Annahme das es sich um "Designs" handelt, wenn ein Template mehrere Versionen anbietet?

Ich schau mir gerade das Dimmer Plus Template 1-102 an.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 23.08.2020, 12:48.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich schon wieder, mal sehen ob es mit der Frage besser klappt.
                          Wenn ich mein verändertes Template schmutzig nach
                          C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS ExperteXXXXX\quad\templates\data
                          kopiere, dann kann ich es verwenden und hochladen und es funktioniert auch. *Stolz wie Harry*
                          Aber es export/import klappt natürlich nicht, weil die hst Datei unter:
                          C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte XXXX\quad\templates\src
                          fehlt.
                          Wenn ich mein Template als ZIP Packe, wie ich es gelesen habe und dann importieren will, kommt aber:
                          fehler darf nicht 0 sein.jpeg

Was könnte das sein? Wo muss ich da suchen?

Nachtrag: Nehme ich eine original Funktionsvorlage von gira aus dem src Ordnet, entpacke sie, packe sie wieder mit Windows oder 7Zip und will sie importieren, dann kommt der Fehler von oben. Importiere ich dann die exakte SRC ohne sie vorher zu entpacken/packen, dann funktioniert es. Worauf muss ich da achten?
                          Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.08.2020, 15:59.

Kommentar

BadSmiley ey du kacknoob. Wenn du keine Ahnung von Programmierung hast, dann geh weiter Schlitze klopfen! Du bist ja zu blöd deinen eigenen Ar.. zu finden, wenn man dir einen Stock mit einem Spiegel daran geben würde!!!

Der Trick ist... wenn man jedesmal mal den Projekt ORDNER markiert zum packen, egal ob original Template oder verändertes Template, dann packt Windows oder 7 Zip da eben einen Ordner in das ZIP! Aber das geht nicht! Es müssen die Dateien direkt in das Zip, ohne Ordner dazwischen und dann klappt das auch ohne Probleme du Vollhonk!!!

Kommentar

Roman, Deine gespaltene Persönlichkeit macht mir Sorgen.
                              Smart homes for smart people

Kommentar

Lädt...
                              X