Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster MDT passende Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster MDT passende Steckdosen

Hallo, ich habe mir die Glastaster von MDT zum Beispiel BE-GT08W.01 angeschaut, diese sind optisch fürs Wohnzimmer sehr ansprechend! Allerdings gibt es von MDT keine passenden Steckdosen hierzu.

Wie ist das gedacht?

Hallo....???

Steckdoseneinsätze gibt es zum Beispiel von Gira.
    Auf Beitrag 168 (Bild 3) siehst du ein Beispiel von einem User.
    Glasrahmen gibt es auch von MDT.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...ogramme/page12

Gruß Robby

P.S.: Immer schon wenn man den User mit seinem Namen ansprechen kann!
    Zuletzt geändert von Robby; 13.12.2015, 12:38. Grund: Hinweis Glasrahmen von MDT

Kommentar

Ich habe Merten M-Plan genommen (gibts auch in Glas). Durch den abgehobenen Rahmen kommen sie dem Design des Glastasters recht nahe.
      KNX in Betrieb OpenHAB auf Intel NUC / Debian Darin eingebunden: Vallox Lüftung, Viessmann Wärmepumpe und SMA Wechselrichter, meine Lösung: https://github.com/StefanLSA/py-sma-modbus2

Kommentar

Halte ich alles für Quatsch, dass die Steckdosen zu den Schaltern genau passen müssten. Merten sieht gut aus, GIRA sieht gut aus und wir sehen gut aus. Ich habe noch nie bei jemanden nachgeschaut ob seine Steckdosen passend zu Schalter sind. Das verklickert uns nur die Schalterindustrie. Heute können alle namhaften Schalterhersteller tolle Rahmen und Einsätze liefern, ob dann GIRA ZU MDT oder Merten zu Zennio oder x zu y ist doch egal.

Kommentar

Zitat von sekundenkleber Beitrag anzeigen
          Hallo, ich habe mir die Glastaster von MDT zum Beispiel BE-GT08W.01 angeschaut, diese sind optisch fürs Wohnzimmer sehr ansprechend! Allerdings gibt es von MDT keine passenden Steckdosen hierzu.

Wie ist das gedacht?
          Das ist so gedacht dass MDT zu den Glastastern passende Glasrahmen anbietet in die man so ziemlich jeden Einsatz im 55er-Stichmass montieren kann, u.a. auch Steckdosen z.B. von Gira, Merten, Jung, Berker und noch von gefühlt drei Dutzend anderen Herstellern. Man kann natürlich auch schwarze / weisse Glasrahmen von Gira & Co. verwenden, die sind aber mit Sicherheit teurer als die MDT-Varianten.

Ansonsten haben auch so ziemlich alle Hersteller Kunststoffrahmen in reinweiss die zu den weissen Glastastern einigermassen passen, schwarze Rahmen gibts auch.

Kommentar

.. ach ja.. und bitte noch eine Staubsaugersteckdose auf 1.15 unter den Glastaster montieren .... *wurks*
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Stehe gerade vor der ähnlichen Entscheidung. Bei mir werden die Glastaster mit Gira E22 Steckdosen kombiniert. Bei nicht flächenbündigen Einbau stehen die E22 Rahmen ähnlich wie die Glastaster mit der Schattenfuge von der Wand ab, hat uns gut gefallen.
              Steckdosen mit Glasrahmen sind im Testaufbau bei der Entscheiderin nicht gut angekommen.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                .. ach ja.. und bitte noch eine Staubsaugersteckdose auf 1.15 unter den Glastaster montieren .... *wurks*
                Haste da was für das Gruselkabinett?

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                  Haste da was für das Gruselkabinett?
                  Nein, noch nicht. Aber Anfragen dazu hatte ich schon von (stumpfsinnigen) Elektrikern....

Kommentar

Peter, auch Du wirst mal alt, dann kannste nur noch saugen lassen, wenn du nicht mehr runter kommst (auweija, doppeldeutig...)

Kommentar

.. ich lasse heute schon saugen: Roomba iRobot

Kommentar

Der hat aber keinen Saugrüssel, Peter!
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Um Gottes Willen, wie kriege ich diese Bilder wieder aus dem Kopf...

Kommentar

Hallo,

die UP-Dose für die Steckdose war schon vorhanden, also habe ich sie auch genutzt. *Ich* finde es eigentlich nicht gruselig genug für das Gruselkabinett sondern eher sogar ganz praktisch.
                            Zum eigentlichen Thema: Steckdose ist die A-Serie von Jung, Glasrahmen von MDT

Grüsse, Jens
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die Kante der Wand ist aber... speziell. Habt ihr das ganze Bier vorher getrunken?

Kommentar

Lädt...
                              X