Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Template: "Wertanzeige Ultimate"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie wandelst du die Werte um?
    also zum Beispiel von 4Byte auf 14 Byte Text?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

Kommentar

Ist Das Problem inzwischen eigentlich gelöst?
      Das Template gefällt mir sehr gut, weil es sehr flexiebel ist. allerdings baue ich es nicht ein solange das Problem nicht gelöst ist.

Zitat von Jeannot Beitrag anzeigen
      Hallo Mirko
      ich benutze das Template sehr oft und hat bis heute gute Dienste geleistet, danke
      Jedoch nach Upgrade auf Windows 10 und Homeserver 4.8 habe ich ein Problem.
      Mein Client auf einem Touchscreen installiert ist sehr langsam im Zugriff geworden. Nach langem Testen bemerkte ich, dass es nur bestimmte Menüpunkte sind, wo das Template öfters benutzt wurde.
      Ich habe mit dann mal die Datei error.log angesehen und fand hier dauernd folgenden Eintrag

================================================== ===========
      --- hs_client_net.CDeviceItem --- 2019-07-22 19:26:32.661 ---
      L10N: Parse Error!
      Value:[] Template:[79-01]

in der Datei info.log fad ich dann noch

--- hs_client_net.CDeviceItem --- 2019-07-22 19:26:52.550 ---
      Parameter without value!
      Return:[0] Template:[79-01]

Daraufhin habe ich das ganze Modul 79-01 deinstalliert und das Problem war beseitigt, die Zugriffszeiten waren wieder ok und es kamen auch keine Meldungen mehr.

Irgendeine Ahnung was hier falsch läuft und ich eventuell machen kann.

Der zweite Test war dann mit meinem I7 Notebook, hier war durch die bessere Performance des Notebooks das Problem nicht so gross, Zugriffszeiten waren aber länger als sonst.

Vielen Dank im Voraus für Support

Kommentar

Nein, nehme noch immer die Textumwandlung

Kommentar

Bekommt man in der Anzeige irgendwie die Nachkommastellen weg? Ich habe das schon auf 0 gesetzt aber trotzdem zeigt er ".0" an.
          Gunnar Wagenknecht
          http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...083#post891083

Leerzeichen bei Einheit eingeben. (Noch nicht selbst getestet)

Kommentar

Hab gerade gemerkt, dass es nur die iOS App betrifft. In der Windows App werden die Zahlen ohne Komma angezeigt.
              Gunnar Wagenknecht
              http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo,
                weiß jemand was mit JuMi2006​ ist. Hier sind seit mehreren Jahren Anfragen zu Wertanzeige Ultimate und keine Reaktion mehr. Sehr schade. Ich würde die Funktionsvorlage sehr gerne nutzen. Die würde mir bestimmt 100 Wertumwandlungen nach Text ersparen.

Kommentar

Ich liebe die Wertanzeige Ultimate und verwende ausschließlich die für die Anzeige von Temperaturen, Feuchtigkeiten etc.

Kommentar

Hast du auch das Problem mit dem verzögerten Start?

Kommentar

Ich nutze nur das iPhone als Client. Ich hab keine Probleme mit verzögertem Start oder, dass etwas langsam ist. Wie genau könnte ich das denn nachvollziehen?

Kommentar

Ich hab es jetzt mal eingebaut. Es sind zirka 15 Zeichen pro Zeile, die jedes Feld darstellen kann. Dadurch das es nicht als Popup öffnet, so wie es die "Wertanzeige text" tut, kann ich das was ich darstellen muss, nicht zum Ausdruck bringen.

image.png

Su schreibst, dass du "nur" Temperaturen darstellst. Wie beschriftest du die? Ohne ein neues Fenster, ist da nicht viel darstellbar, vor allem nicht, wenn noch Einheiten dazu kommen (bei mir kWh - drei Zeichen weg).

Ist es evtl. denkbar, dass das Logikmodul, mich Klick darauf, auch im Fester erscheinen könnte? Die "Wertanzeige text" zeigt auch dann erst die Bezeichner an. Somit wird dann alles klar.

image.png
                        image.png​​

Kommentar

Hi,

hier mal zwei Screenshots, wie ich die Wertanzeige Ultimate verwende.

IMG_5637.jpg IMG_5638.jpg

Kommentar

Ah, verstehe. Du nutzt Zeile 1 für den Bezeichner und Zeile 2 für den Wert. Das selbe mit 3 und 4.

OK, schade um die 4 Werte. Hoffe, der Entwickler geht noch mal ran und macht ein Popup. Dann wäre es rund.

Kommentar

Lädt...
                            X