Ich suche einen Bewegungsmelder (oder Präsenzmelder), der sich gut für den Einbau in der Sockelleiste einer Küche eignet. In den Handbüchern finden sich zur Montagehöhe meist Angaben von 1 - 1,5m, daher würde mich interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und eine Empfehlung aussprechen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder für Sockelleiste
Einklappen
X
-
Ich werfe mal den kleinen von Esylux ins Rennen. Der lässt sich einfach und unauffällig in Holzblenden einsetzen und erfasst rundum.
https://www.esylux.com/de/de/k/pd-c3...x/p/EP10426155
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Gast
Zitat von Elo Beitrag anzeigenBewegungsmelder (oder Präsenzmelder), der sich gut für den Einbau in der Sockelleiste einer Küche eignet.
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen... er sieht in seinem Bereich keine Begung (der Füße) und schaltet aus.
das kann schon Sinn machen, wie immer mit passender Nachlaufzeit und Ausrichtung. Man bewegt die Beine/Füße mehr als man denkt! Ich habe beim Schreibtisch meiner Frau trotz Nachlaufzeit von 30 Minuten immer Probleme mit der Präsenzerkennung gehabt. Jetzt habe ich mal probehalber einen PM unter den Schreibtisch gehängt, der schaut auch nur auf die Beine/Füße. Hier habe ich auch mit einer Nachlaufzeit von 5 Minuten keine Probleme mehr.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Vielen dank für die Rückmeldungen. Wenn ich mir die Erfassungbereiche so ansehe, weiß ich nicht, ob der Präsenzmelder einen erkennen kann, wenn man sich seitlich nah am Gerät aufhält. Schließlich ist er für Deckenmontage gedacht und der Erfassungsbereich sieht in der Zeichnung trichterförmig aus.
Das Problem mit der erforderlichen Bewegung werde ich, wie von Waldemar schon geschrieben, durch die Nachlaufzeit sicherlich gelöst zu bekommen.
Kommentar
-
Zitat von hotzen Beitrag anzeigenEinen mdt mini kann man genauso in die sockelleiste setzen oder?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar