Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor fährt einfach hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich hat er nix mit dem HS zu tun. Aber Der Befehl kommt vom HS, jedes mal wenn ich ihn Neu Starte geht das Tor auf. Wenn ich 3 tage den HS nicht starte ist alles OK.

Kommentar

Auch wenn es die Nadel im Heuhaufen ist, der Fehler ist im HS zu suchen.
      Wenn Du zusätzlich noch einen Logikbaustein hast kannst Du diesen die Befehle vom HS an das Tor ausfiltern lassen, das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber dann sollte auch Ruhe sein.
      Gruß, Mick
      "WAF" ist immer ein dehnbarer Begriff...

Kommentar

Habe keinen Baustein der auf das KO vom Tor zugreift. Werde das Tor komplett neu anlegen. Mit neuen KO.

Kommentar

Zeige mal die Eigenschaften der GA im gira Experten. Ist da ein "beim starten abfragen" haken gesetzt?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, das hatte ich schon im Post 18 versucht, vielleicht hast Du ja mehr Glück....

Kommentar

Ich weiß micha, aber ich weiß nicht ob er deinen Beitrag damals verstanden hat.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe keinen Baustein der auf das KO vom Tor zugreift. Werde das Tor komplett neu anlegen. Mit neuen KO.
                Das wäre jetzt auch mein Plan B gewesen
                Gruß, Mick

Kommentar

Ich tippe darauf, dass beim externen KO vom Tor remanent speichern aktiviert ist. Dies sollte deaktiviert sein, da ansonsten beim Neustart der letzte gespeicherte Zustand gesendet wird. Und falls das so ein Auf-Stopp-Zu Steuerung ist wird da immer eine 1 gespeichert und beim Neustart ausgegeben. Ist mangels Infos halt nur geraten.

Kommentar

Also in seinem Screen vom Post #6 sollte das ja alles passen.

Kommentar

Ich merke ihr wollt mir alle helfen. Aber remanent ist auch nicht aktiviert.

Kommentar

Guten Morgen,

Du hast 0 (also Auf) als Init-Wert.
                        Es wäre natürlich gefährlich 1 einzugeben wegen der Bereits erwähnten Problematik daß das Tor evtl. unkontrolliert runter fährt.
                        Du könntest aber mal versuchen "Nur bei Änderung senden" zu aktivieren
                        Gruß, Mick

Kommentar

Wo stelle ich das ein?

Kommentar

Wer hat denn hier den HS? Du oder ich?
                            Du hast doch in Post Nr. 6 die Einstellungen zu der GA vom Tor abgelichtet, da wirst Du es wohl auch einstellen können...!?!
                            Gruß, Mick

Kommentar

Nur bei Änderungen senden kann ich nur in der Logic einstellen. Aber das Tor wird nicht mit Logic angesteuert.

Kommentar

Was ist denn das bitte für eine Seite die Du in Post 6 unter Bild 2 abgelichtet hast?
                                Da ist ein Kontrollkästchen dafür welches nicht gesetzt ist.
                                Gruß, Mick

Kommentar

Lädt...
                                X