Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber bei uns verfällt die VDS-Zulassung wenn die Anlage nicht von einem zertifizierten Unternehmen eingebaut wurde. In Österreich reicht es wenn man in den letzten 5-6 Jahren den Meister gemacht hat, da dort die Zertifizierung bis Gewerbestandard niedrig integriert ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funk-Alarmanlage
Einklappen
X
-
Gast
Hallo Mys,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal schauen das ich in meiner Umgebung jemand finde der mir Helfen kann. Vielleicht finde ich jemand der meine Sachen dann Installiert und erstmal Messen kann ob das alles passt im Haus.
Hm mit dem GSM muss ich mal schauen, dafür war eigentlich die AGFEO dann auch gedacht. Glaube nicht wenn jemand einbricht das er wenn die Abus los geht noch sucht wo die TK Anlage ist oder so. Aber schauen halt.
Aber ansonsten sagst Du ist die Abus schon eine gute Wahl.
VLG
Martin
Kommentar
-
Über eine Telefonanlage zu gehen, macht man nicht. Dann gibt es bei Stromausfall auch keine Benachrichtigung. Entweder direkt ans ISDN oder analog oder eben über GSM. Wenn man sich z.B. Beispiel eine UltraCard (Vodafone) zulegt, dann kostet das auch absolut nichts extra.
Und schlaue Diebe kneifen auch mal gerne Kabel von Außenlampen oder Steckdosen ab, damit der FI fliegt, falls man nur einen für alles hat. Und wer hat schon allpolige Trennung für seine Außengeschichten ? Alles schon gesehen.
[KLUGSCHEISS]Solche Stromkreise sind immer zu trennen und am besten mindestens 2 FIs verwenden. [/KLUGSCHEISS]
Kommentar
-
Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigenÜber eine Telefonanlage zu gehen, macht man nicht. Dann gibt es bei Stromausfall auch keine Benachrichtigung..
Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigen[KLUGSCHEISS]Solche Stromkreise sind immer zu trennen und am besten mindestens 2 FIs verwenden. [/KLUGSCHEISS]
Kommentar
-
Gast
Also wenn ich das richtig verstehe und lese sollte man die Anlage von einem Fachmann Installieren lassen und auch vor allem Messen lassen, damit man keine Fehlalarme bekommt.
Bin auf der Suche nach einer Firma oder Techniker der im Raum PLZ 24568 eventuell eine Montage und das Messen machen könnte.
Auch eventuell ein Angebot erstellen, obwohl ich sagen muss im Netz ist es um Welten billiger.
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
VLG und Happy Sonntag mit viel Sonne.
Martin
Kommentar
-
Gast
Hallo Sebastian,
welche hast denn genau verbaut die IP?
Und hast die selber installiert? Hast Du die einmessen lassen?
Kommentar
-
Sebastian wollte nur Webung für seinen Shop machen. Da spielt das Produkt nicht wirklich eine Rolle
Kommentar
-
Gast
-
Derka
mitterweile gibt es nur noch wenig anlagen die nicht halten was sie versprechen.
Liwa dich auf dieser Seite mal ein wenig ein, glaube da gab es mal einige artikel zu verschieden anlagen und systemen.
meine wurde die tage auch überholt und neu aufgesetzt, läuft super und echt stolz drauf
Kommentar
-
Gast
So richtig schlau bin ich aus den Postings noch nicht geworden!
Stand mal im Projekt vor dieser Frage! Wenn HS vorhanden, relativ leicht mit enOcean Komponenten abbildbar.
Kommentar
-
Ich habe meine Eigene Alarmanlage gebaut indem ich eine schon bestehende verbessert habe damit sie stabil läuft.
Kommentar
-
Vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten:
Warum wird von der satel U.a. Funkalarmanlage kaum geredet. Die Satel Integra hat ein angeblich Super Knx-Modul.
Wenn man die Beschreibungen liest, komme ich zu dem Schluss, das das ja gut in eine Knx-Umgebung integriert werden kann.
Weiß jemand wo da der Haken ist? Sind die Melder schlecht?
Und preislich sind die Teile auch noch im Rahmen.
Kommentar
Kommentar