Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk-Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten:
    Warum wird von der satel U.a. Funkalarmanlage kaum geredet. Die Satel Integra hat ein angeblich Super Knx-Modul.
    Wenn man die Beschreibungen liest, komme ich zu dem Schluss, das das ja gut in eine Knx-Umgebung integriert werden kann.

Weiß jemand wo da der Haken ist? Sind die Melder schlecht?
    Und preislich sind die Teile auch noch im Rahmen.
    1. Funkalarmanlagen sind einfach murks. Da kann man vieles schönreden, daß Problem ist einfach Funkstrecken sind zu leicht zum stören.
    2. Die Satel Alarmanlage hat keine VDS Zertifizierung, mag sein das sie sie bekommen würden, aber das ist reine Spekulation, auf deutsch. Die ist mehr Spielzeug und macht eine trügerische Sicherheit.
    3. Ein anderes Kommunikationssystem hat nichts auf einer Alarmanlage verloren, weshalb mir auch keine VDS B/C Anlagen über IP bekannt sind.

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten:
      Warum wird von der satel U.a. Funkalarmanlage kaum geredet. Die Satel Integra hat ein angeblich Super Knx-Modul.
      Wenn man die Beschreibungen liest, komme ich zu dem Schluss, das das ja gut in eine Knx-Umgebung integriert werden kann.

Weiß jemand wo da der Haken ist? Sind die Melder schlecht?
      Und preislich sind die Teile auch noch im Rahmen.
      Würde mich auch interessieren. Finde aber auf der Seite nicht einmal die passende ETS Datenbank.

Kommentar

Lädt...
      X