Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Berker KNX-TEMPERATURREGLER MIT / OHNE RAUMCONTROLLER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, jetzt versteh ich was du meinst, aber wie hast du das mit den 24V gemacht?

Den MDT Heizungsaktor find ich auch Genial, allerdings ist er soweit ich weiß der einzigste seiner Art auf dem Markt.
    Da stellt sich mir die Frage wie lange Ersatz verfügbar ist.
    Wenn man dann in Räumen wie z.B. Gäste WC nur einfache Temperaturfühler einbaut und keine mit integrierter Regelung z.B. Gira Komfort statt Gira Plus kann ich diese Räume nicht mehr Regeln.

Kommentar

Naja - also die nächsten 10 Jahre wird es den noch geben und dann wird es sicher noch einmal ganz andere Möglichkeiten geben was Raumcontroller angeht, falls das dann überhaupt noch ein Thema ist .

Die 24 Volt liegen bei mir in der ganzen Wohnung an Gelb-Weiß an, kommt aus dem Verteiler, dort ist das 24V-Netzteil von MDT installiert - funktioniert 1a, sind auch noch Wetterstation und 3x Berker TouchControl dran, die im Gegensatz zu den Raumcontrollern ziemlich cool sind, auch wenn hier bei einigen nicht so beliebt da nur ein Abklatsch vom Corlo, aber mir gefällt tatsächlich der Berker besser.

Kommentar

Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
        Den MDT Heizungsaktor find ich auch Genial, allerdings ist er soweit ich weiß der einzigste seiner Art auf dem Markt.
        Da stellt sich mir die Frage wie lange Ersatz verfügbar ist.
        Es gibt inzwischen andere Hersteller, die das nachgemacht haben. Ich glaube Elsner und Theben. Sind aber nicht so verbreitet.
        Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft Standard wird und auch andere Hersteller ebenso machen werden. Auch wenn sie lieber RTRs verkaufen.
        Ersatz sollte also kein Problem sein. Und der AKH wird noch lange lange lieferbar sein, jetzt in der 2. Generation, in 5 Jahren vermutlich in der 3. Generation.

Kommentar

Lädt...
        X