Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Byte Wert umrechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Byte Wert umrechnen

N Abend,

das ist mir jetzt etwas peinlich - selber vom Fach - aber damit in letzter Zeit kaum noch gearbeitet....

Ich möchte von einem Basalte Deseo Taster den Status der Betriebsmodusumschaltung für die QC Heizungssteuerung haben-.....daher habe ich mir das KO 88, thermostat - mode output geschnappt ...auch wenn es daher nicht ganz dem "Status " entspricht"---funktioniert dennoch, bis auf eine Kleinigkeit...Ich kann zwischen Komfort und Standby umschalten, er zeigt mir auch den Status richtig an, bei Status Nachtmodus schaltet er entsprechend auch um , allerdings ist das Rückmeldesymbol hier im QC nicht richtig.

Wert Basalte Deseo --> QC (Telegrammart ist 1Byte über Hex)
    01 --> QC Wert:01 (Komfort) , stimmt
    02 --> QC Wert:02(Standby), stimmt
    03 --> QC Wert:03(Nacht), stimmt nicht, der eigentliche Wert sollte also 04 lauten...

Wie kann ich also vom KO 88 im Basalte den Hex Wert 03 zu 04 umrechnen??

Zusatzfrage:
    Hat es wer geschafft , die Sollwertverschiebung zwischen Basalte und QC richtig einzustellen?
    KO 82 thermostat - actual setpoint (input) ist hier aber schon richtig??? falls ja muss da noch was eingestellt werden damit das sauber läuft?

Danke

Wenn Wert > 2, dann setze den Anzeigewert auf 4...

Kommentar

Hi Micha,

kannst du mir da n kleinen Screenshoot geben? bin da echt unerfahren.....wär ich dir dankbar.

Ist das überhaupt eine Lösung oder habe ich hier einfach den falschen Datentyp im HS?? Ich habe dort nämlich 8-bit RTR Status eingetragen..., denn für meine Merten Taster funktioniert es damit bestens....
      Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2015, 19:10.

Kommentar

Ist das nicht so wie hier? https://knx-user-forum.de/forum/öffe...254#post603254
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X