Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORENAKTION: KNX-Blitzschutz mit Schutzvermögen bis 20 kA und Reaktionszeit 1 ps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, meine Bestellung während der ersten Charge ist wohl übersehen worden, dann muss ich wohl weiter warten.

Kommentar

Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
      Auch meine Lieferung ist heute angekommen. Wie gewohnt eine sehr gute Verarbeitung, sichere Verpackung und das zu den sehr günstigen Versandkosten; Dankeschön für die Aktion!
      Wie hoch sind die Versandkosten denn? 5,90€?

Kommentar

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie viele KNX-Blitzschutz braucht man wenn man 3 Linien hat (Hauptlinie, Hauslinie und Aussenlinie)? 3?
        Ich zitiere:
        • Empfehlung: Direkt parallel zur Spannungsversorgung, parallel zu Linenverstärkern, Linienkopplern und Bereichskopplern
        • Empfehlung: Direkt parallel zu KNXnet/IP Interfaces und Router, an Ein- und Austrittspunkten zu Verteilungen
        Keine Sorge: Einbau macht natürlich der Elektriker - möchte nur wissen wie viele ich davon bestellen muss :-)

Eine andere Frage bezüglich VOC:
        http://shop.wiregate.de/1-wire-voc-s...o-260-brk.html

Was ist der Unterschied zw.
        1-Wire VOC Sensor (B-Serie) - Baugruppe; Art-Nr: 216-5 (5er Pack) +379,00 €
        1-Wire VOC Sensor (B-Serie) - montiert in Sensoreinsatz; Art-Nr: 217-5 (5er Pack) +429,00 €

Ist mit erster Variante nur den Sensor alleine gemeint? Oder lediglich, dass die Teile mitgeliefert werden - aber unmontiert (d.h. ich muss diese Teile dann selber zusammenstecken)?

Danke und LG,
        Christoph

Kommentar

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
          Vielleicht eine dumme Frage, aber wie viele KNX-Blitzschutz braucht man wenn man 3 Linien hat (Hauptlinie, Hauslinie und Aussenlinie)? 3?
          Zusätzlich zu den 3 Linien macht m.E. auf jeden Fall ein zusätzlicher ÜSS an allen Stellen Sinn, wo eine Leitung von aussen auf Reihenklemmen gelegt wird.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

1-Wire VOC Sensor (B-Serie) - montiert in Sensoreinsatz; Art-Nr: 217-5 (5er Pack) +429,00 €

Ist mit erster Variante nur den Sensor alleine gemeint? Oder lediglich, dass die Teile mitgeliefert werden - aber unmontiert (d.h. ich muss diese Teile dann selber zusammenstecken)?

Hi Christoph,

den Teil kann ich beantworten: Die VOCs sind identisch. Variante 2 ist lediglich inkl. dem Berker Sensoreinsatz (http://www.berker.de/produktkatalog/...001/526345.htm), welcher meisten für Anwendungen dieser Art verwendet wird. Das schöne hierbei ist, dass Du ihn in viele Schalterprogramme (GIRA und Co) integrieren kannst. Du musst lediglich die passende Abdeckung von Berker bestellen (bspw. bei WIreGate) sowie die Rahmen deines Anbieters inkl. Adapterrahmen auf 55er System.

Kommentar

Hi Christoph,

einmal sind es die funktionsfähigen Baugruppen alleine und einmal sind die bereits in einem Berker Sensoreinsatz montiert.

Wenn Du die VOC in Dosen einbauen willst nimm gleich die im Sensoreinsatz. Ist ein Gepfriemel die da rein zu bauen.

cheers Sepp

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Bestellungen und die teilweise sehr netten Kommentare. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ein bisschen Lob motivierend auf die Mannschaft wirkt.

Hinweise wegen Rückstand:
                Leider kommen wir mit der Bearbeitung von Bestellungen - insbesondere bei Spezialfällen mit Sonderwünschen oder komplexen Klärungen - derzeit etwas in Rückstand. Es sind erst am Montag wieder alle Kollegen im Haus (weil in Bayern traditionell meist erst nach Hl. Drei König plus Fenstertage angefangen wird von einigen). Wir arbeiten jeden Tag bis Mitternacht (der ein oder andere Kunde wird das am eMail gesehen haben) und auch an Feiertagen und Wochenenden durch, um so schnell wie möglich alles zu liefern.

Bitte nach Möglichkeit keine Nachfragen: Wir vergessen nichts. Es ist mir klar, dass manche wissen wollen, wie der Stand mancher Bestellung (auch von letzter Woche) ist, leider hält uns das bei der Abarbeitung auf. Wir geben wirklich unser Bestes. Darum, bitte nach Möglichkeit auf die Nachfragen verzichten.

Bitte nach Möglichkeit keine Spezialfälle: Sofern es geht, bitte keine Spezialfälle / Sonderlösungen usw. anfragen, zumindest nicht in den nächsten paar Tagen.

Hinsichtlich Blitzschutz: Bitte daran denken, dass dies Vorbestellungen sind und die Fertigung erst Anfang bis Mitte nächster Woche fertiggestellt wird.

Für alle Interessenten an der Aktion: KNX Blitzschutz: 92% der zweiten Charge sind verkauft.

Obwohl wir die zweite Charge verdoppelt haben, kauft ihr uns fünfmal schneller leer, als wir derzeit nach produzieren können. Eine sehr schöne Herausforderung.

lg

Stefan

Kommentar

Jetzt waren gerade noch drei verfügbar, welche ich bestellen wollte und es scheint wieder alles verkauft zu sein.
                  ​Gibt's die Chance auf ne dritte Charge mit Forums-Rabatt?

Kommentar

Oh weia,

Schon wieder alles weg. Bevor wird fertig produziert haben. Die zweite - doppelt so große Charge - war im Vorverkauf nach 24 Stunden restlos ausgeräumt, damit war die Abverkaufsrate um ein mehrfaches höher als vorher, damit haben wir nicht gerechnet.

Selbstverständlich werden wir das Produkt weiter produzieren. Forenrabatt in der Größenordnung wird schwer, weil wir machen das eigentlich nur zur Einführung (anstatt teure Werbung zu schalten). Da wir auch mal etwas daran verdienen müssen, wird es künftig wieder mehr kosten. Mal sehen was sich mit der nächsten Charge machen läßt.

Vielen lieben Dank an unsere Unterstützer und an unsere Kritiker die zu einem "jetzt erst recht" auf allen Seiten geführt haben.

Ich melde mich, wenn die dritte Charge unterwegs ist, sowie ob und welche Konditionen möglich sind.

lg

Stefan

Kommentar

Dasselbe bei mir - nur weil ich ein paar andere Komponenten recherchiert bzw. welche mitbestellen wollte ...

evolution, blacksavior, seppm : jedenfalls Danke für eure Inputs :-)

StefanW auch danke, dass du die Aktion organisiert hast. Eine Super-Sache!

Kommentar

Ja Super, den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht und jetzt wo ich bestellen will

Am Besten Stefan macht nen Verkaufstand hier auf->
                        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...016#post896636

LG

Kommentar

So. Dieses mal gleich bestellt und anscheinend grad noch Glück gehabt und die letzten bekommen.
                          Leider hab ich jetzt die Aktion mit den Multi I-O´s verpasst.
                          Aber nichtsdestotrotz. Vielen Dank für diese und auch die anderen Aktionen und ihr es uns damit versüßt die Anlage immer weiter auszubauen.

Gruß Andy

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Hmm, meine Bestellung während der ersten Charge ist wohl übersehen worden, dann muss ich wohl weiter warten.
                            Was ist denn übersehen worden? Wir haben "lediglich" in der ersten Charge wegen einem Zahlendreher zwei Hände voll mehr verkauft als wir hatten, was aber bereits seit heute Nachmittag ausgeglichen ist (weil dafür ein kleiner der erste Teil der zweiten Charge verwendet wurde, der schon fertig wurde).

==> Andreas, bitte um Info, wenn ich etwas für Dich überprüfen soll

@All: Es gibt lediglich ein paar Sonderfälle mit Spezialanfragen usw. (die man sich bei keinem anderen Shop trauen wollen würde) welche soviel Mühe bereiten, dass es durchaus Verzögerungen von - im Extremfall bei der derzeitigen Aktionslage- einer Woche geben kann. Wer sofort bedient werden will, der soll gleich bezahlen, hat alle Angaben gemacht und hat keine komplexen Rückfragen.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von Milkabomber Beitrag anzeigen
                              Leider hab ich jetzt die Aktion mit den Multi I-O´s verpasst.
                              Wird in Kürze wieder eingestellt, muss etwas am Shop gefixed werden.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                                Wir haben "lediglich" in der ersten Charge wegen einem Zahlendreher zwei Hände voll mehr verkauft als wir hatten, was aber bereits seit heute Nachmittag ausgeglichen ist (weil dafür ein kleiner der erste Teil der zweiten Charge verwendet wurde, der schon fertig wurde).
                                Dann war ich bei dem Zahlendreher dabei. Stimmt, vorhin kam die Versandbenachrichtigung. :-)

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X