Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 1038 00 reagiert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vento66 ... ist Enertex genial wegen viele KOs (Diagnosefunktion)? Gibt es noch andere Gründe? Ich habe mit Enertex liebäugelt, bin jedoch zurück zu ABB 640 - weil Enertex 6 TE Platz braucht und ein LCD Display hat.

Gibt es diesbezüglich schon eine typische Lebensdauer (MTBF)? Eine Spannungsversorgung soll ja 10+ Jahre und 24/7 im Betrieb sein und es ist ja ärgerlich wenn LCD Display nach z.B. wenigen Jahren - z.B. 5 Jahre - ausfällt oder die Helligkeit arg nachlässt. Deshalb bin ich diesbezüglich eher skeptisch.

USB Garage ist ein nett gemeintes Feature. Abgesehen davon ist USB (Stick und Anschluss) in Bezug auf Lebensdauer vermutlich auch eine Schwachstelle -> ständig angesteckt.

Bin schon auf deine Antworten sehr gespannt :-)

LG,
    Christoph

Kommentar

ist wohl nur ne Stick Garage, also kein USB Port... wers braucht... ich tendiere nun dazu meinen ganzen ABB Fuhrpark rauszuwerfen wenn ich Kopler und Drossel spare stören die 6 TE eh nicht, Display ist ne gute frage, aber LCD hält doch ewig... und brauchen tut mans auch nicht wenn alles aufm Bus ist...

Kommentar

Meines Wissens nach hat LCD Display eine Lebensdauer von 20'000 - 50'000 Stunden (qualitätsbedingt). Jedenfalls man kann davon ausgehen, dass LCD nach 3-6 Jahren ihre Lebensdauer erreicht hat oder zumind so stark verblasst ist, dass die Anzeige kaum lesbar ist. Die Spannungsversorgung hingegen wird wohl mehrere Jahre weiterarbeiten. Ist wohl ein "First World" Problem

Bezüglich "USB Garage" (Marketing lässt dich grüssen):
        In der „USB-Garage“ kann der mitgelieferte USB-Stick mit Ihren ETS Projektdaten eingesteckt und damit am passenden Ort aufbewahrt werden.

LG,
        Christoph

Kommentar

Vielleicht war Enertex ja so schlau wie bei meinem L&G Stromzähler, Display aus bei Dunkelheit...

Kommentar

Die SV sagt Dir genau, wann dein Bus überlastet war. Da kommt man manchmal auf Fehler, die Du sonst nie so einfach sehen würdest. Das Display ist gar nicht beleuchtet.

Kommentar

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
              Meines Wissens nach hat LCD Display eine Lebensdauer von 20'000 - 50'000 Stunden (qualitätsbedingt).
              Die Lebensdauer bei den LCDs wird durch die Hintergrundbeleuchtung vorgegeben. Da diese nicht vorhanden ist, ist diese erheblich größer.
              Im anderen Fall (mit Beleuchtung) wäre es auch so, dass das Display nicht ausfällt, sondern nur der Kontrast etwas abnimmt.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
              X