Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?
StefanW : Bei mir kam auch keine Mail mit dem Bestätigungslink, denn ich habe direkt ein "Willkommensmail" bekommen. Es kann aber sein, dass ich schon bei Euch registriert war.
Muss ich noch was tun, oder bin ich damit tatsächlich für den Newsletter registriert?
Es sollte funktioniert haben. Da ich nicht weiß mit welcher eMail Du Dich angemeldet hast, kann ich das nicht sagen. Schick mir eine PN (ausnahmsweise) und ich sehe nach...
StefanW : Bei mir ging das dann mit dem Bestätigungslink auch schief, denn ich habe auch direkt ein "Willkommensmail" bekommen. Muss ich noch was tun, oder bin ich damit tatsächlich für den Newsletter registriert?
Aber eigentlich hätte doch die Mail mit dem Bestätigungslink kommen sollen?
Ja, richtig, Du hättest den Bestätigungslink zuvor bekommen sollen.
Das klappt eigentlich auch durchaus, weil ich sehe in der Liste den ein oder anderen, der nicht oder noch nicht bestätigt hat. Allerdings wird im Moment gerade am Code geschraubt, weil wir noch eine Sache einbauen müssen und deshalb evt. hat das bei Dir gefehlt.
Ich gebe das sofort weiter, damit das richtig gestellt wird, weil das Double-Opt-In ist vorgeschrieben. Vielen Dank für den Hinweis.
lg
Stefan
PS: Die erste Auslosung steht bald bevor, wenn es so weiter geht....
ich habe mich gerade für den Newsletter angemeldet und nur eine Mail mit vielem Dank für die Bestätigung bekommen.
Für mich kein Problem, ich wollte mich ja anmelden. Aber eigentlich hätte doch die Mail mit dem Bestätigungslink kommen sollen?
das Problem mit der Newsletteranmeldung ist mittlerweile behoben. Es war nur aufgetreten bei denjenigen eMail-Adressen, die bereits in der Datenbank eingetragen waren. Das hat dann diejenigen betroffen, die sich angemeldet hatten und aus irgendeinem Grunde den gesetzlich geforderten Bestätigungslink ("Double Opt In") nicht betätigt hatten und sich deshalb nochmal anmelden wollten. Codierungsfehler innerhalb Magento.
Ab sofort funktioniert die Newsletteranmeldung wieder und ich bitte davon auch rege Gebrauch zu machen, weil es stehen eine Handvoll Aktionen und Neuigkeiten in den nächsten Wochen an, das wollt Ihr nicht verpassen!
Unter jeweils 100 Newsletteranmeldungen verlosen wir einen Gutschein über 250 EUR, der für die Produktgruppe "WireGate New Generation" eingetauscht werden kann. Über die Verlosungen machen wird einen separaten Thread.
Teilnahmeregeln:
Teilnehmer: Teilnehmer sind diejenigen natürlichen Personen, die den Newsletter der Elaborated Networks GmbH abonnieren; das Abonnement muss zum Zeitpunkt der Auslosung aktiv sein. Sie müssen mindestens 18 Jahre jung und geschäftsfähig sein und ihren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben.
Ausgeschlossene Teilnehmer: Ausgeschlossen sind die Mitarbeiter der Elaborated Networks GmbH und ihre Angehörigen. Zudem werden von der Teilnahnme diejenigen ausgeschlossen, die die Auslosung manipulieren (z.B. Mehrfachanmeldungen).
Dauer des Gewinnspiels: Die Anmeldung zum Gewinnspiel ist bis zum 31. August 2016 12:00 Uhr (Mittag) möglich.
Gewinnaussicht: Gegenstand dieses Gewinnspiels ist die Gewinnaussicht auf einen Warenwertgutschein in Höhe von 250,-EUR pro 100 Neuregistrierungen und Teilnahmen am Gewinnspiel. Für jede 100 Neuregistrierung seit dem 20. Juni 2016 um 10:00 Uhr (Vormittag) wird ein Gutschein für die Verlosung generiert und bei der Verlosung ausgeschüttet. Für jede 100 Neuregistrierungen wird ein Gutschein unmittelbar und unverzüglich, binnen drei Werktagen nach Erreichen des Schwellwertes von 100 ausgelost. Das Gewinnspiel ist nicht an den Erwerb von Produkten der Elaborated Networks GmbH gekoppelt.
Gewinnbenachrichtigung: Der Gewinner wird über die E-Mail-Adresse, mit der er für das Gewinnspiel registriert worden ist, über den Gewinn informiert und wie folgt aufgefordert: Der Teilnehmer muss im Falle des Gewinns binnen 14 Kalendertagen seinen Gewinn in Anspruch nehmen. Dazu teilt er der Elaborated Networks GmbH seinen Namen und seine Anschrift mit, damit die Elaborated Networks GmbH den Gutschein versenden kann.
Gutschein: Der Gutschein ist für den Gewinner gültig bis zum 31. Dezember 2017. Der Gutschein ist personengebunden und nicht übertragbar. Der Gutschein gilt nur für den Neukauf von Hardware-Produkten aus der „WireGate Next Generation“ Produktserie (WireGate Server, Busmaster, DMX Master). Der Wert des Gutscheins wird nicht als Barmittel ausgekehrt.
Keine Gewähr: Es wird keine Gewähr für die Auslosung übernommen.
Datenschutz: Die im Rahmen dieses Gewinnspiels erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Zwecke der Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet. Die hierbei erhobene und gespeicherte E-Mail-Adresse des Teilnehmers wird für den bestellten Newsletter der Elaborated Networks GmbH verwendet, was der Abonnent jederzeit widerrufen kann.
Ausschluss des Rechtsweges: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bitte weitersagen: Bitte informiert auch Freunde und Bekannte mit Interesse an Smart-home / DMX / 1-Wire über diese Aktion, da die Auslosung für jede 100 vollständigen Newsletteranmeldungen erneut gilt und somit Eure Gewinnchance durch eine höhere Anzahl von Anmeldungen nicht geschmälert wird. Im Gegenteil, die jeweils nächsten hundert Anmeldungen werden schneller voll.
Hallo Chris,
wir haben hier gerade testweise zwei email Adressen für den Newsletter eingetragen.
Einmal über Firefox und dann über Chrome.
Hast du schon versucht, den Cache zu löschen? (Bei Firefox funktioniert das mit Strg+Shift+Entf)
Hier bitte darauf achten, dass man nur den Cache aktiviert hat, sonst löscht man sich gerne mal die ganze History
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, schreib uns doch bitte ein Ticket rein unter support (at) wiregate (dot) de.
Hier bitte mit angeben:
1. Browser + Versionsnummer
2. Komplette Adresse unter der versucht wurde, sich einzutragen. (z.B.: "https://shop.wiregate.de/wiregate.html")
3. Email-Adresse die eingetragen werden sollte.
4. Ein Screenshot wäre dann wohl auch nicht schlecht.
Nach dem Eintragen bekommt man noch eine email, in der man die Newsletter-Anmeldung durch Klick bestätigen muss.
Das bitte nicht ignorieren. Ohne Bestätigung gibts auch keinen Newsletter.
Bitte dazu den Newsletter im Shop abonnieren, weil darüber werden wir zuerst informieren. Und über Twitter.
lg
Stefan
Hallo Stefan,
das hört sich doch sehr gut an. Hatte noch gar nicht gesehen das ihr auch bei Twitter seid. Folge euch jetzt auch dort. Beim Newsletter habe ich allerdings aktuell Probleme mich einzutragen. Sobald ich meine Emailadresse eingetragen habe und auf Abonnieren drücke kommt ein HTTP Fehler...
Ich frage mal ganz frech ob es schon Neuigkeiten zum Release des neuen Wiregate gibt. Nein ich möchte keinen Stress machen
Nun, Neuigkeiten gibt es eigentlich jeden Tag. Nur vielleicht nicht genau dass, was ihr hören wollt wie Features, Termine, Preise. Aber ab und zu nachfragen ist schon ok.
Nun ist wie schon mal gesagt der SI eher auf der Seite "ohne" 1Wire+Wiregate. Ich möchte das Projekt lieber mit euren Komponenten durchführen. Der SI hat allerdings keine Erfahrung mit 1Wire und ist Zeitlich aktuell so eingespannt (wie derzeit scheinbar alle Gewerke) das er sich dort nicht in die Materie einarbeiten kann. Ergo würde das an mir hängen bleiben.
Nun, ein jeder SI hat auch eine ureigene Interessenlage: Er will das Projekt erfolgreich abschließen. Am sichersten und effektivsten geht er dabei, indem er nach Möglichkeit zehn Jahre auf die gleichen Geräte setzt, da hat jeder SI seine eigene "Handschrift". Das geht solange gut, bis Kunden vermehrt nach moderneren, Kosten- und Energiesparenden Lösungen verlangen. Darum muss man als Kunde da auch ein wenig vehement sein. Hilfreich sind es durchaus, dem SI die Ängste zu nehmen, indem man ihn von der Haftung für die eigenen "Sonderwünsche" befreit. Einfach einen entsprechenden Zettel schreiben, dass für Folgen aus dem Einsatz von Gerät X der SI aus der Haftung befreit ist. Du wirst sehen, schon ist der SI viel interessierter an modernerer Technik.
Was das Einarbeiten betrifft: Unsere Implementierung von 1-Wire ist extrem einfach.
Berücksichtigung unser Empfehlungen aus dem Planungshandbuch garantieren schon zu 95% einen schnellen Erfolg. Stückweise die Busse an den Busmaster anschließen, prüfen dass die Software alles automatisch erkannt hat und die Installation ist fertig.
Für die Konfiguration sind dann nur noch ein paar Verknüpfungen vorzunehmen. Bedeutet: Objekte mit GA in der ETS verbinden, programmieren, anschließend diese Objekte mit den gewünschten Werten der 1-Wire Sensoren verbinden (einfach eine Tabelle ausfüllen) und fertig. Für diese Konfiguration benötigt man für einen bereits angeschlossenen Sensor unter einer Minute!
Die 1-Wire Komponenten (sofern aus unserem Haus) werden automatisch erkannt, haben bereits eine Adresse, sind kalibriert und ohne jede Programmierung einsatzfähig. Da muss auch nichts gepaired oder irgendwie eingelesen werden. Das ist wie USB Geräten, einfach nur anschließen und benutzen. Einfacher geht es nicht mehr.
Nun möchte ich schon Ende September gern einen Funktionierenden 1Wire Bus haben mit einem WiregateNG welches die Temperaturen etc. dem Bus zur Verfügung stellt. So könnte der SI die Grundkonfiguration der KNX Komponenten abschließen. Mehr muss das WGNG erstmal noch nicht können. Wäre es realistisch bis dahin eins zu haben ?
Ja, das ist realistisch.
Zwar kann ich das nicht verbindlich versprechen, weil es auch Abhängigkeiten von außen gibt, etwa bestimmte Module die von dritter Seite extra für uns hergestellt werden, aber im Moment sieht das wirklich sehr gut aus. Wir haben hier bereits eine produzierte Nullserie, stehen in den Tests und kommen gut voran. Gestern haben wir an die Betatester die erste Version der Migrationssoftware (vom alten auf das neue WG) herausgegeben, damit wir zügig das Migrieren testen können.
Es wird auch sobald als möglich die Ausstattungsliste und die Preisliste geben und die Möglichkeit zur Vorbestellung, damit wir unsere Kapazitäten genau planen können. Bitte dazu den Newsletter im Shop abonnieren, weil darüber werden wir zuerst informieren. Und über Twitter.
Mir geht es vielleicht auch darum ob ich 1Wire nun doch ganz lasse oder doch soweit vorbereite und nur noch auf das WGNG warte.
Hi Chris,
die Verkabelung für 1-wire würde ich immer reinlegen. Bin nicht der Einzige den es ärgert das er es nicht gemacht hat. Zeit- und Kostenaufwand sind sehr überschaubar.
.. Und es zwingt den Eli (oder Dich) den hydraulischen Abgleich sorgfältig vorzunehmen da die ERR noch nicht läuft.
Ich würde dir was husten..., wenn du oder sonst wer mich zwingt einen hydraulischen Abgleich vor zu nehmen. Das macht der Installateur noch Errechnung des Wärmebedarf und der Durchflussmenge...
(habe schon langsam bedenken das es OT wird. Wollte ja eigentlich nur mal nachhören was der Zeitplan so macht )
Danke schon mal für eure Einschätzung. Allerdings haben wir keinen Neubau sondern renovieren ein Haus. Daher auch "nur" normale Heizkörper.
Mir geht es vielleicht auch darum ob ich 1Wire nun doch ganz lasse oder doch soweit vorbereite und nur noch auf das WGNG warte. seppm Jetzt wo das Projekt langsam startet, bemerke ich ist mit Entspannen plötzlich nicht mehr so viel Liegt wohl an mir
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: