Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manuelei
    antwortet
    Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Yeah, Danke ! Und mit 60 Monaten Timberwolf Care in Silber! (sehr richtige Entscheidung, weil der TC ist jetzt ebenfalls zum Einführungspreis...)

==> Wer jetzt bestellt, kann bis zu 400 EUR sparen. So ein Super-Schnäppchen wollt Ihr Euch doch nicht entgehen lassen.

Hallo Stefan,

wo kann man denn sehen wie der Einführungspreis von TC ist? Wie kommt man auf 400 € sparen beim 950er? Ich komme auf höchstens 340 €. Vielleicht rechne ich aber auch falsch, denn ich bekomme leider am Tablet auch die Preisliste und den Katalog nicht richtig dargestellt. ( Weshalb hast du ja bereits oben dargestellt).

Noch eine Frage, was kann man sich unter Audio beim 960er vorstellen?

Vielen Dank

Gruß
    Manuel

Einen Kommentar schreiben:

• StefanW
    antwortet
    Halo Thomas,

Zitat von thommymail Beitrag anzeigen
    Kann der TC Vertrag solange warten???
    Klar doch, wir werden das alsbald klären mit der SEPA Lastschriftvereinbarung.

Oder ich lese die PL falsch???
    Ne, ich bin es wohl, der jetzt ne Brille braucht. Bin in der Zeile mit Silber und Bronze verrutscht .(Willi hat es gemerkt)... Sieht nach Fehler aus.

Mist, falsche Formel in Excel. Der Jahrespreis stimmt, der Quartalspreis ist falsch angegeben. Wir werden eine neue Liste in der nächsten Woche herausgeben. Aus einem leichten Zuschlag wurde ein Abschlag...

Da es unser Fehler ist: Es gilt immer der Preis von dem Tag, an dem der Kunde den Server bestellt hat.

==> Mein Rat: Kreuze pro Quartal an, das ist derzeit ein Schnäppchen

Danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

lg

Stefan

• StefanW
    antwortet
    Guten Morgen,

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Am Wiregate habe ich die KNX Schnittstelle in der seriellen Schnittstelle und an beiden USB Ports jeweils eine 1-Wire Linie mit den bleuen Busmastern. Hauptsächlich nicht wegen der Anzahl der Sensoren sondern wegen der Leitungslänge und weil ich es aus Gründen des Blitzschutzes vermeiden wollte, eine große Schleife zu bauen.
    Ja, so hat man das ganz früher gemacht.

Am Timberwolf 2400 brauche ich jetzt aber ja einen USB Port für die KNX Schnittstelle.
    Dann nimm halt einen 2500 / 2600, da ist die KNX TP-Schnittstelle schon drin.

1. Einen USB-Hub verwenden und die beiden Busmaster da einstecken. Braucht der Hub dann ein eigenes Netzteil, oder reicht die Versorgung aus dem USB-Port?
    Ausprobieren. Es müssen halt gute 5 V herauskommen beim Bus. Wenn Dein USB-Hub das passiv schafft ist gut.

2. Ich nutze als KNX-Schnittstelle die schon vorhandene Weinzierl 731, das ist aber kein Router. Falls das überhaupt funktioniert habe ich wahrscheinlich Einschränkungen im Busmonitor?!
    Funktioniert nicht. Der Timberwolf Server hat einen eigenen zertifizierten KNX Stack, keinen eibd.

Ein für TP zertifizierter Stack (Maskenversion 07B0) unterstützt nur TP und keine andere Topologie, also auch keine Kommunikation über KNXnet/IP (dann bräuchte man einen (57B0) und dort über Router.

Kurz: Der Timberwolf Server funktioniert derzeit nur mit KNX-TP. Ab Ende des Jahres wird es auch einen weiteren Stack mit Maskenversion 57B0 geben, der kann dann (alternativ) auch über KNXnet/IP kommunizieren, was dann aber immer noch einen Router braucht um wieder auf TP zu kommen. Einen Router wollen wir ab Mitte bis Ende 2019 einbauen, braucht aber dann wieder TP.

3. Für 1-Wire und KNX nutze ich einen zusätzlichen Timberwolf 950Q, wahrscheinlich die aufwändigste Lösung. Kann der eigentlich auch im liegen auf einem Einschub im Serverschrank betrieben werden oder gibt es dann Probleme mit der Wärmeabfuhr?
    Zwei Wölfe? Ein Kleinrudel? Yeah!

Wir haben den im Liegen noch nicht getestet. Vermutlich ist der Unterschied nicht groß. Nur wie sieht das aus? Ich empfehle unsere Schutzschalterleiste, das ist Hutschine im Rack in Ordentlich:
    file_1_3.gif

4. Einen der kommenden Server 2500er oder 2600er mit integrierter KNX Schnittstelle nutzen
    Ja !

5. Die mir liebste Lösung: Der professional Busmaster mit zwei 1-Wire Kanälen, eigentlich ja wie gemacht für das Problem.
    Ebend. Was mühst Du Dich noch mit dem Provisorium von 2009 ab?

Auch da natürlich die Frage nach dem Betreiben im Liegen, vermutlich aber ja kein Problem. Es stellt sich aber die Frage nach dem passenden Netzteil. Im Shop gibt es ja nur ein Netzteil für die Hutschienenmontage, das werden ich aber ja nicht VDE-Konform im Serverschrank unterbringen können.
    Doch, in der oben abgebildeten Schutzschalterleiste schon. PE anschließen nicht vergessen!

lg

Stefan

• thommymail
    antwortet
    Hallo Stefan,

.. die SEPA-Vereinbarung ist noch nicht fertig, wird einfach nachgeschickt. Ist mir gestern schon aufgefallen, dass die leider noch fehlt. Ich wollte den Start der Aktion jetzt nicht deswegen verschieben. Ist mal wieder alles kompliziert, da braucht man eine Nummer vom Amt erst...
    für mich ist das gar kein Problem! Ich dachte für euch ist das eher problematisch. Ich mach das dann fertig wenn das entsprechende Formular verfügbar ist.
    Kann der TC Vertrag solange warten???

Weil bei mit steht da 69.- EUR im Quartal (mal vier ergibt 276.- EUR) und bei jährlicher Zahlung steht da 227.- EUR (das doch deutlich günstiger ist)
    Ja, die 69€ (Quartalsweise) stehen bei mir auch in der PL bei dem 2600 und Silber 36M, bei Silber 36M Jahresweise steht bei mir 292€. Bronze würde nach der PL 227€ kosten. Oder ich lese die PL falsch???

Gruß
    Thomas

• Smart Jeanie
    antwortet
    Ich versuche gerade die für mich passende Hutschienen-Variante zu finden, um diese dann zu bestellen.

Deshalb habe ich folgende kurze Fragen zum 950q:
    1. Was muss man sich denn unter den DMX- oder DALI-Gateways vorstellen, die noch zusätzlich notwendig werden, wenn man am 950q DMX oder DALI nutzen will?
    Sind das dann z.B. normale KNX-DALI-Gateways, wenn man das Licht sonst über KNX steuern wollte? Was leistet denn der 950q funktional zusätzlich (außer, dass alles in einem Server steuerbar wäre), was diese KNX-DALI-Gateways nicht auch leisten? Oder ist mit zusätzlichen Gateways etwas anderes gemeint?
    2. Welche sonst erforderlichen KNX-Geräte kann der 950q ersetzen bzw. erübrigen?

LG
    Markus

• MrWilson
    antwortet
    Hallo Stefan,

das mit der Zahlweise ist mir auch aufgefallen. Deine Rechnung von oben geht nicht auf. Du vergleichst quartalsweise Silber mit jährlich Bronze. Zahlweise jährlich ist grundsätzlich teurer.
    Schöne Grüße
    Willy

• StefanW
    antwortet
    Hallo Martin und willkommen mit Deinem ersten Post im Forum.

Zitat von supernode Beitrag anzeigen
    EIne Frage zum 2600er: Kann man die SATA HDD selbst nachrüsten oder muss man sich das zwingend als Option freischalten lassen?
    Und gleich eine gute knackige Frage aufgebracht.

Nein, wir zwingen unsere Kunden nicht. Es ist zwar nicht so gedacht, aber es ist Dein Server, wenn Du dran herumschrauben möchtest, ist das Deine Sache. Allerdings sind die Platzverhältnisse eng, man braucht spezielle Stecker die wir nicht einzeln verkaufen und eine Platine muss ausgebaut werden vorher. Willst Du das?

Aber: Wenn Du eine Platte einbaust, die nicht von uns stammt, könnte es sein, dass diese nicht angezeigt wird. Damit meine ich weniger, dass Linux diese nicht findet und Du die von portainer aus nicht für Docker nutzen kannst. Aber weitere Anzeigen wie SMART und Belegung und sonstiges in der Timberwolf Oberfläche usw. müssen damit nicht funktionieren, weil das in der Lizenz nicht eingetragen wäre. Zudem bekommst Du auch keinen Support und keine Garantie dafür.

Ob Dir der potentielle Stress die 80.- EUR Unterschied wert ist?

Mein Rat: So ein Timberwolf Server als fertige Appliance von einem Hersteller mit entsprechenden Service und Garantien verpfuscht man sich nicht, indem man selbst daran herumschraubt. Tut man bei einem nagelneuen 5er BMW (oder jedem anderen etwas teurerem Auto) während der Garantie auch nicht - von krassen Ausnahmen abgesehen. Ich würde es lassen und einfach gleich mitbestellen.

Zitat von supernode Beitrag anzeigen
    Kann man eigentliche zwei Timberwolf-Server miteinander koppeln und so bspw. eine Unterverteilung via Netzwerk an die Hauptverteilung anbinden? Die Unterverteilung stellt den Bus-Master (KNX, 1-Wire, DALI etc.) und reicht die Daten dann an die Zentral weiter.
    Ja, auch eine gute Frage. Das sind Funktionen, die für später vorgesehen sind. Weil wir wollen ja auch gerne größere Gebäude ausstatten und da wäre eine Kopplung nicht schlecht. Vermutlich gibt es eine einfache Version auf Basis von TCP oder Websockets / Rest-APi die man dann aus der Logik-Engine heraus benutzen kann und eine Profi-Plus-Version, bei der sich das halbwegs automatisch und konfigurierbar einstellen läßt.

lg

Stefan

• StefanW
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ja die PDF-Viewer im Browser haben da so ihre Probleme mit multi-MB Seiten PDF. Der Druck ist auch optimiert für eine 2-Seiten Buchansicht, da die Preislisten im A5 Katalog quer auf einer Doppelseite gedruckt sind.
    Richtig. Ich empfehle den Acrobat Reader X mit entsprechender Ansicht, so dass die Doppelseite (2 x A5) drauf passt. Der Katalog wirkt sonst nicht richtig und mit den Tabellen wird es schwer. Wer ein Tablett nimmt, solle eines mit 12 Zoll nehmen oder bei 10 Zoll gute Augen haben.

lg

Stefan

• StefanW
    antwortet
    Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ein Bild, ggf sogar auf der Hutschiene? Habe das auch im Katalog gesehen, kann es mir aber schlecht vorstellen.
    Auf der Unterseite sind Bohrungen. Dort passt unser elektrisch isoliertes Hutschienen-Kit hinein. Dabei handelt es sich um eine Kunstofffplatte, die sich in den Rippen fest verzahnt und mit einer Alu-Platte isoliert verschraubt wird, die dann in die Hutschiene eingeklipst wird. Das ganze muss bei dem Gewicht sehr robust ausgeführt werden, darum haben wir ein Kit angefertigt. Die Montage ist hoch und quer möglich, die Bohrungen sitzen mittig zum Gehäuse.

Bild haben wir noch nicht, aber das kommt auch bald. Der Server schwebt dann ca. 1 cm über der Hutschiene um den Rippen hinten auch die Möglichkeit zu geben, an der Kühlung teilzunehmen

lg

Stefan

• StefanW
    antwortet
    Hallo Thomas.

warum ist z.B. bei dem TW 2600 der TC Silber 36 Monate pro Jahr teurer als bei der Quartalsweisen Zahlung??
    Kann es gerade nicht nachvollziehen? Hast Du die AKTUELLE OSTERPREISLISTE? https://shop.wiregate.de/download/Ti...Preisliste.pdf

Weil bei mit steht da 69.- EUR im Quartal (mal vier ergibt 276.- EUR) und bei jährlicher Zahlung steht da 227.- EUR (das doch deutlich günstiger ist)

Wo finde ich denn die anhängende Sepha-Lastschrift-Verinbarung??
    Das ihr auch immer alles so genau ansehen müsst...

.. die SEPA-Vereinbarung ist noch nicht fertig, wird einfach nachgeschickt. Ist mir gestern schon aufgefallen, dass die leider noch fehlt. Ich wollte den Start der Aktion jetzt nicht deswegen verschieben. Ist mal wieder alles kompliziert, da braucht man eine Nummer vom Amt erst...

Sorry

Stefan

• StefanW
    antwortet
    Und weiter gehts, jetzt könnt Ihr auch unseren andere Hutschienen-Server, den

Timberwolf Server 950Q mit 10 Interfaces und der Kraft der 4 Herzen online zum Bestellen!

Wirklich. Das ist kein Aprilscherz und keine Übung. Diesmal wird es auch durchgezogen. Es gibt kein Zurück mehr.

==> Wer jetzt bestellt, kann über 300 EUR sparen. So ein Super-Schnäppchen wollt Ihr Euch doch nicht entgehen lassen.

Auf gehts: https://shop.wiregate.de/aktion.html?p=2

lg

Stefan
    Zuletzt geändert von StefanW; 02.04.2018, 11:52.

• thommymail
    antwortet
    Hallo,

warum ist z.B. bei dem TW 2600 der TC Silber 36 Monate pro Jahr teurer als bei der Quartalsweisen Zahlung??

§ 4 Gebühr
    (1) Zahlweise. Die Timberwolf Care – Gebühr ist wahlweise im Voraus jährlich, quartalsweise oder monatlich, beginnend mit dem Beginn der Vertragslaufzeit zu entrichten. Die mögliche Zahlweise richtet sich nach der gewählten Servicekategorie und Vertragslaufzeit und kann aus der Preisliste entnommen werden.
    Bei Einmalzahlung ist Zahlung per Überweisung möglich. Im Übrigen ist Zahlung nur per Bankeinzug möglich. Hierfür ist die anhängende Sepa-Lastschrift-Vereinbarung auszufüllen.
    Wo finde ich denn die anhängende Sepha-Lastschrift-Verinbarung??

Gruß
    Thomas

• irgendwer
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Die beiden als auch die neuen Desktop Modelle haben Aufnahmen für Hutschienenadapter auf der "Unterseite".
    Hast du zufällig ein Bild, ggf sogar auf der Hutschiene? Habe das auch im Katalog gesehen, kann es mir aber schlecht vorstellen.

• StefanW
    antwortet
    Einen wunderbaren schönen Ostermontag,

ab sofort ist unser neues Hutschienen-Dickschiff, der

Timberwolf Server 960Q mit 12 Interfaces und der Kraft der 4 Herzen online zum Bestellen!

Echt jetzt.

Stefan

• Jockel
    antwortet
    Wenn ich die Preisliste richtig deute, kann man aber auch eine zusätzliche VPN Option kaufen.
    Das muss ich mich korrigieren, die Option gibt es nur für die kleineren Modell

Lädt...
X