Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder SCN-P360D3.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder SCN-P360D3.01

Hallo,
    ich habe ein Problem mit obigen Präsenzmelder. Habe davon insgesamt 4 Stück im Keller verbaut und schalte damit jeweils eine Leuchtstoffröhre über eine Gruppenadresse. Zwei Melder funktionieren einwandfrei, zwei davon machen Probleme.
    Der erste Melder schaltet nach mehreren Schaltvorgängen nicht mehr. Das heisst, das Licht geht nicht nicht mehr aus. Erst wenn er ein weiteres Mal eine Bewegung erkennt, schaltet er nach der Nachlaufzeit das Licht wieder ab. Das Verhalten lässt sich auch reproduzieren. Der Melder schaltet lichtunabhängig und der Sensor schaltet nicht nach einer gewissen Helligkeitsunterschreitung ab. Sonst habe ich die Standardeinstellungen verwendet.
    Beim zweiten Melder ist das Problem genau anders herum. Der Melder erfasst eine Bewegung, schaltet das Licht jedoch nicht ein. Erst nach der Nachlaufzeit wird wieder geschaltet.
    Totzeit ist bei beiden auf 1 Sekunde eingestellt.
    Für mich sieht es so aus, das der Melder intern nicht den "richtigen" Schaltstatus hat (ist eingeschaltet, obwohl das Licht aus ist bzw. anders herum).
    Da die anderen beiden Melder problemlos funktionieren, gehe ich nicht davon aus, das ein Defekt vorliegt.
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
    Danke

Gruß

Hi,

hast du mal mit dem Gruppenmonitor kontrolliert, was die beiden PM tatsächlich an den Aktor schicken?

Grüße
    Andreas

Kommentar

Hallo,
      der Meldet schaltet ganz normal die Gruppenadresse fir Licht AN/AUS.

Gruß

Kommentar

Wenn der Melder die Telegramme korrekt (oder was meinst du mit "ganz normal") abschickt, dann ist doch der Aktor das Problem und nicht der Melder.

Grüße
        Andreas

Kommentar

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn der Melder nicht schaltet wird gar nichts gesendet. Problem liegt beim Melder.

Kommentar

Mit zwei Sätzen pro Post kommen wir nicht weiter. Wenn du möchtest, dass wir dir helfen und uns die Mühe machen dein Problem zu verstehen und zu lösen, dann solltest du dir auch die Mühe machen und dein Problem umfänglich beschreiben. Wir brauchen mehr Informationen.

- Wie sind die PM exakt parametriert
            - Wie sind die Aktoren exakt parametriert
            - Wie sind die Gruppenadressen verbunden
            - Was für Telegramme gehen über den Bus
            - Sind noch Taster angebunden
            etc.

Screenshots wären z.B. sehr gern gesehen.

Grüße
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X