Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Gira TKS IP Gateway (Anbindung Bria / Fritzbox / Etc..)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Einrichten mache ich zuerst:
    7490anlegen.JPG

Dann kommt nach dem Anlegen das erstellen-Fenster und dann taucht dort keine neue Nummer auf:
    Ende7490.JPG
    Oder muss der TKS-IP-Gateway eine eigene Fritzbox haben? Halte ich für unwahrscheinlich... Die 7490 sollte mit mehreren Anbietern arbeiten können. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Der TKS-IP-GW ist ja auch direkt über LAN und fester IP angeschlossen. Selbständige Portweiterschaltung ist an unter DNS. Aber das tut ja nix zur Sache. Wenn es bei Dir mit der 6.80 geht, dann muss es da doch eine Lösung geben.

Kommentar

Die Rufnummer legt er beim Abschluß der Einrichtung erfolgreich an also Prüfung Internettelefonie erfolgreich ? Und zeigt sie dann nicht an ?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
        Die Rufnummer legt er beim Abschluß der Einrichtung erfolgreich an also Prüfung Internettelefonie erfolgreich ? Und zeigt sie dann nicht an ?
        Ja. Ganz genau so ist es. Habe eben auch an AVM / Support und EWE diese Problematik geschildert. Mal sehen wann und ob die antworten. Kann es sein, dass ich zusätzliche IP-Anbieter nutzen (in diesem Fall den TKS-IP-GW) freigeschaltet werden muss? Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Werkseinstellung die Box setzen und neu auflegen? Habe ich ja wenig Lust...
        NAchtrag: AVM prüft dies gerade, angeblich noch nie vorgekommen...!?!
        Zuletzt geändert von Pischi; 30.01.2017, 21:06.

Kommentar

Wie vermutet schlägt AVM ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen vor. Immerhin haben die sich damit sehr ausführlich und schnell mit befasst, da sie der Meinung waren der Telefonie und Internetanbieter hätte sein Einstellungen auf die Box übertragen. Habe dann selbst noch einmal probiert, ohne Werksreset im Fritzmenü unter Internet > Andere Anbieter >automatische Einrichtung NICHT zulassen... und siehe da, die Internetrufnummer für den TKS-IP-GW ließ sich problemlos einrichten! Läuft bei mir, danke andreasrentz
          wo trage ich denn nochmal die *0 zum Türöffnen ein? Im TKS-IP-GW oder Fritzbox? Finde dieses Feld nicht mehr...
          Zuletzt geändert von Pischi; 01.02.2017, 22:33.

Kommentar

Kommentar

Hallo zusammen,
              würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
              Ich habe auf der Gira Homepage gelesen, dass wohl in Kürze eine TKS-Mobile-App im PlayStore/APPStore verfügbar sein soll.
              Weiß jemand was genaueres, wann dies der Fall sein soll. So eine App ist meiner Meinung längst überfällig.
              Die Empfehlung mit Bria ist eigentlich ein Witz. Ich stelle mir das schon so vor, wie am TKS-Communicator unter Windows, Sprechen + Bild und dann auch die Tür öffnen können, was ja mit der Bria App so nicht funktioniert.

https://g-pulse.de/gira-neuheiten-2018

https://www.gira.de/service/apps.html

Kommentar

Die Veröffentlichung ist offiziell für August angesetzt. Zumindest ist das mein Stand.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von BenS Beitrag anzeigen
                  Die Veröffentlichung ist offiziell für August angesetzt. Zumindest ist das mein Stand.
                  Das hört sich gut an, hoffentlich bleibt es dabei.
                  Danke für die Info.

Kommentar

das wäre ja Top "TKS Mobil App"

Kommentar

Es sieht gut aus
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Guten Abend zusammen,

habe eben unsere Gira 106 erstmalig Inbetriebgenommen. Anruf auf FritzFon funktioniert.
                        Wie bekomme ich es hin, dass ich auch auf mein Handy den Anruf "weiterleiten" kann? Habe mal von so einer s.g. Apothekerschaltung gelesen?

Dann hab ich noch eine Frage: Wenn ich über das FritzFon spreche, hört man mich draußen LAUT UND DEUTLICH, den Besucher höre ich aber beinahe gar nicht - was kann das sein?

Kommentar

Schon wieder überholt, Anruf auf FritzFon funktioniert wieder nicht :-/ was hab ich nur wieder umgestellt :-D

Kommentar

Guten Abend,

mein Problem ist, dass die über WLAN verknüpften Bedienteile den Kontakt zu dem TKS Gateway regelmäßig verlieren.

Komponenten:
                            • Fritz Box 6490 Cable, OS 07.01, Anbindung über Gastzugang
                            • TKS Software und Processor 1 Version: 03.01.09.00
                            • Processor 3 Version und WEB GUI Version 3.10
                            • Bootloader 00.05-01.32.
                            Seit 2 Jahre quält die Familie sich mit ständigen Neustarts der TKS und/oder Fritzbox nach den Abstürzen. Deutlich verschlechtert hat sich die Stabilität nachdem Unitymedia die Software der Fritzbox auf 7.0 geändert hat. Mein Elektriker hat bereits aufgegeben.

Für einen guten Rat wäre sehr dankbar. Auch für eine Empfehlung für einen Techniker im Raum Frankfurt Main,

Herzlichen Dank

Nachtrag: Alternative wäre die Wände zu schlitzen und noch LAN Kabel zu verlegen. Ist die GIRA 206912 Gira G1 auch LAN fähig?

Update: Problem bei Gira bekannt, "die Techniker arbeiten an einem Update".

Zuletzt geändert von girafrust; 08.02.2019, 09:34.

Kommentar

Guten Morgen
                              Bin ihr neu in dem Forum
                              Such jemanden der mein Gira Freisprechanlage mit kamera mit TKS-IP-GATEWAY Einrichtet angeschlossen ist es
                              Ich komme aus Raum Offenbach
                              Ist da jemand wo das kann?

Mfg
                              Pietro

Kommentar

Zitat von Lagrasta Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen
                                Bin ihr neu in dem Forum
                                Such jemanden der mein Gira Freisprechanlage mit kamera mit TKS-IP-GATEWAY Einrichtet angeschlossen ist es
                                Ich komme aus Raum Offenbach
                                Ist da jemand wo das kann?

Mfg
                                Pietro
                                iGude,

klar einfach melden.
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...