Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spannungsversorgung für EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Spannungsversorgung für EFH

Hallo an alle,

reicht ein MDT STV-0640.01 für ein EFH? Ich habe 10 Räume und pro Raum ein Gira TS3 Plus. Was habt ihr alle so für Spannungsversorgungen bei euch verbaut?

Grüße

Mathias

Ja reicht.
    Aber mir gefällt die Enertex PS960 einfach sehr gut
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Eine Spannungsversorgung mit >= 640mA reicht für's erste aus. Mit der von Dir genannten MDT STV-0640.01 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und diese hat (wie einige andere auch) einen unverdrosselten Ausgang für eine 2. Linie.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich würde heute keine STV-... sondern eine STC-0640.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion verbauen. Die STC's gibt es auch als 960 oder 1280 da könntest du, wenn es mehr als 64 Devices werden bei einer Linie bleiben.
        Da die STC's erst vor kurzem lieferbar waren, habe ich die Enertex PS960 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

Habe auch die Enertex PS960 und sie macht was sie soll + ein paar Extras...

Kommentar

Eine Spannungsversorgung kann nicht mehr zwingend 64 Teilnehmer versorgen. Jeder Teilnehmer hat eine mW Aufnahme. Dass muss nach VDE 08920 ausgerechnet werden (VDE 08920 besagt pro Linie 30% Planungssicherheit. Die neuen BCU in Aktoren und Sensoren, farbige LED der Sensoren benötigen mehr. Wenn es für Dich privat ist, kannst Du natürlich die Planungssicherheit vernachlässigen. Musst dann vielleicht später nachrüsten. Sonst sind die 640er der namhaften Hersteller kein Fehler.

Kommentar

VDE 08920 besagt pro Linie 30% Planungssicherheit
              Was ist VDE 08920 ? Habe ich noch nie gehört und auch in der Normensuche nicht finden können.

Kommentar

Es gibt diverse VDE 0891-x, da geht's aber um "Draehte. Symmetrische Leitungen. Geschirmte Leitungen". Eine 08920 finde ich auch nicht.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                X